NNTP Server auf einer Dreambox

  • Hallo,


    ich würde gerne einen lokalen nntp server aufsetzen.
    Jetzt frage ich mich ob evt. eine Dreambox dafür geeignet währe?


    Anforderung an den Server währen nur:


    1 Nutzer (Nur Lesend)
    ca. 60 Gruppen (Nur Text)
    SSL u.s.w.


    Über antworten Freuend
    cu.



    ps: Die Box soll nicht direkt an Netz angeschlossen werden.

  • Hallo,


    ein eigener Rechner dafür finde ich etwas übertrieben, obwohl es schon schöne Epias gibt.


    Ürsprünglich wohlte ich Anstatt einer Dreambox ein Epia VDR aufbauen, wo die aufgabe nebenher macht.


    Die Primeraufgabe sollte eigentlich sein die Newsgroups (vom Lokalennewsserver Hamster) alle Paar Tage zu hollen, und nach bedarf vereinselte News Artikel wieder zugeben.


    Die Lokale Newsgruppen beinhalten Newsartikel die aus E-Mails erzeugt wurden alls Bakup.


    cu