Abspielproblem bei Audiodateien

  • Seit dem letzten Update ist bei mehreren Dreamboxbaureihen (zB. 8000 und 7080) ein Problem beim Abspielen mehrerer Audiodateien hintereinander in verschiedenen Plugis aufgetreten.


    Nach einer Weile frieren die Boxen bei einem Liedwechsel ein. Es werden beim neuen Lied noch die Infos des alten angezeigt und die Zahnräder fangen an zu drehen. Das neue Lied wird noch zu Ende gespielt und dann verstummt die Box ganz.


    Das passiert zB. beim EMC und beim Merlin Musicplayer aber nicht zB. beim Merlin Musik-Browser.


    Ein Ändern des Skins auf Default-HD hat nicht geholfen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    irgendwas rausgefunden obs nur bei bestimmten dateien passiert?


    Also ich hab gerade mal nen paar MP3s am durchlaufen.


    Wie lange dauert das in der Regel bis es hängt? Muss man bis zum ende hören?


    Passiert es denn auch mit unserem Mediacenter oder Mediaplayer? Weil ich kann da gerade nix feststellen...


    cu

  • Das passiert nach 2 bis 4 Minuten oder spätestens beim Übergang vom 2. zum 3. Lied und das bis jetzt bei allen mp3 und flac's.
    Mann kann auch bis kurz vors Ende springen. Es pasiert dann auch nach einer Weile.


    Mit dem Orginal Mediaplayer oder -center muss ich es erstmal testen.


    Kann man da auch mehrere Dateien zum hintereinander Abspielen aussuchen?

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • So, mit dem Mediaplayer hab ich den Crash auch hinbekommen, allerdings erst nach dem 6. Lied.


    Einen Screenshot kann ich nicht machen, da die Box übers WebIF dann nicht mehr erreichbar ist.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ghost,


    ich konnte es mit unseren fremdimage im mediaplayer mit der 8k nachstellen, wiedergabe einer audio-cd im internen dvd-player und wiedergabe mp3 playlist
    das mekwürdige ist, im original dmm experimental konnte ich es nicht nachvollziehen
    die sache kam vermutlich nach dem letzten enigma2 update


    wenn ich morgen zeit habe probiere ich nochmal mit dem aktuellen dmm experimental


    Gruß

  • Danke Ghost und hmich schon mal für's Nachforschen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • auf der 7080 läuft hier meine playlist, ich flashe eben mal die 8k

  • Das wurde im ihad beschrieben.


    Ich kann es mit Deiner Erlaubnis verlinken.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • also bootlog mit der 8k und einer cd im schacht läuft, wiegesagt ich mit dem dmm image eher skeptisch was einen erfolg betrifft...
    hurra ich habs geschafft, der letzte titel wird gerade noch zu ende gespielt dann ist schicht im schacht :grinning_squinting_face:

  • Sensationell! :smiling_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

    • Offizieller Beitrag

    mit einer 500hd konnte ich es sehr schnell nachstellen.


    Ich hab das Problem gefunden. Muss mal schauen wie ich das beheben kann.


    Da sind die anderen echt im Vorteil... wer nichts macht macht auch nichts kaputt....


    Also das ist die Folge eines Bugfixes für ein andere Problem....


    Ich schreibe hier was sobald ich fixes öffentlich habe...


    cya

  • Danke Ghost für Deine Mühe und das kurz vor den Feiertagen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Das hoffe ich auch wegen der Weinachts cd von Helene Fischer die ich gekauft habe ! :thumbs_up:


    um jetzt mal ghost nicht unter druck zu setzen, ein image vor dem letzten enigma2 update sichert dir auch die helene als komplett cd :winking_face_with_tongue:

  • ich vermute mal der pp sonst hätte ich nie was geantwortetet, naja den workaround hab ich ja schon beschrieben...

  • Was? Jetzt war ich es? :pinch:


    Ih habe keine neue HF CD und ansonsten benutze ich übergangsweise meinen BD-Player der natürlich auch CD's kann. :grinning_squinting_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini