so muss das display sein! ;-)

  • Welches forum? Die billigboxeb haben ja oft kein herstellerforum.


    Aber schön zu sehen, dass kopters dreambox problemslos läuft. Es gilt nämlich: no crashlog, no problem.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Toooooor.. Ach Mist: Eigentor... Geil, geil, geil. Du lamentierst hier rum, dass Deine Box kein OE2.2 kriegt und wie beschissen instabil doch enigma2 ist... Und dann willst Du freiwillig 180€ ausgeben für eine Box, deren Enigma auf dem OE1.6 basiert... Ein Stand mit Bugs, die auf Deinen Boxen seit Jahren behoben sind... du darfst mal raten, wie viele Entwickler der Hersteller dieser Billigbox zur Weiterentwicklung / zum Bugfixing von enigma2 beschäftigt... Und dann darfst Du nochmal raten, wie viele davon Crashreports lesen (wenn die nicht sogar auch an DMM gehen, weil die Image- Ersteller zu blöd sind, das zu ändern). Ich würde Dich gerne raten lassen, kann die Antwort aber einfach nicht für mich behalten: sie ist in beiden Fällen die selbe, nämlich NULL. Aber wenigstens bekommst Du für Dein Geld die beste Hardwar, die man für Geld kopieren... Ähhhh konstruieren lassen kann...

  • Und hast sogar noch Prozessorkerne, die vor sich hin idlen, da enigma2 vor oe2.2 mit mehr als einem Prozessorkern gar nichts anfangen kann.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • wenn das gerücht stimmen sollte, das so in diversen die runde macht, wird es dann eh lustig nach dem 18. januar... wenn sky dtl. nicht mehr in den dreamboxen laufen sollte, werden sämtliche e2 receiver (nicht nur dmm) gewaltig an wert verlieren. das dürfte euch doch auch klar sein, oder? oder habt ihr schon ein joint-venture mit sky abgeschlossen? :grinning_squinting_face::thumbs_up::grinning_squinting_face::thumbs_up:

  • Und was hat das mit deinen Crashlogs zu tun? Ausserdem bist du mit deiner 150 Euro Schrottbox genauso betroffen. Also was soll's?


    Es soll auch Leute geben, die eine Dream aber kein Sky Abo haben :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Und was hat das mit deinen Crashlogs zu tun? Ausserdem bist du mit deiner 150 Euro Schrottbox genauso betroffen. Also was soll's?


    Es soll auch Leute geben, die eine Dream aber kein Sky Abo haben :winking_face:



    1. kannst du lesen? dann lies noch mal, was ich geschrieben habe.


    2. wo habe ich geschrieben, dass ich die 159,- box besitze oder vorhabe, sie mir zu kaufen? :confused_face:


    3. ja genau, leute geben 700, 800 oder 1000 euros für einen fta receiver aus. jo, ganz bestimmt.

  • naja, dann hat sich hier wohl alles erübrigt.


    Ich wünsche dir eine schöne Zeit (in deiner Welt/Realität)

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Und wieder einmal hast du deinen Beitrag sinnendfremdet ediert.


    btw.
    am 27.12. kam ein update, das nachtste auf 4.0.15 steht in den Startlöchern.


    Also hör endlich auf hier mit deinem sinnentleertem Rumlabern. Häng die Crashlogs an, damit dir einer, der noch nicht aufgegeben hat dir helfen zu wollen, helfen kann - oder halte endlich mal den Rand!

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • hier ist ein auszug aus einem der 35 crashlogs:


    have 1 video stream(s) (04ff), and 1 audio stream(s) (0503), and the pcr pid is 04ff, and the text pid is 0020
    decoder state: play, vpid=1279, apid=-1
    Video Device: /dev/dvb/adapter0/video1
    demux device: /dev/dvb/adapter0/demux3
    VIDEO_SET_STREAMTYPE 1 - ok
    DMX_SET_PES_FILTER(0x4ff) - video - ok
    DEMUX_START - video - ok
    VIDEO_FREEZE - ok
    VIDEO_PLAY - ok
    VIDEO_SLOWMOTION(0) - ok
    VIDEO_FAST_FORWARD(0) - ok
    VIDEO_CONTINUE - ok
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 300, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1483, in extensionCallback
    answer[1][1]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pipzap/plugin.py", line 336, in InfoBarPiP_showPiP
    baseMethods.InfoBarPiP_showPiP(self, *args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1578, in showPiP
    self.session.pip.servicePath = self.servicelist.getCurrentServicePath()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 1459, in getCurrentServicePath
    return self.history[self.history_pos]
    IndexError: list index out of range
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2e32b98>>,()) failed)
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    <pythonMD5sum>
    <![CDATA[

  • Soweit ich gelesen habe, wird der modern stone2 nicht mehr supportet - das ist btw. ein communityskin den du manuell installiert hast und nicht vom feed ...


    Schon mal mit dem default Skin deines Images gegengetestet?

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich lese da pipzap ,das ist ein extraplugin nur mal so am Rande :grinning_squinting_face: und solche Plugins haben oft schon zu grünen geführt weil genau diese Plugins Sachen im Image verändern was dazu führen kann das so was passiert.
    Eventuell solltest mal drüber nachdenken ein aktuelles dmm image zu installieren ohne andere Sachen und dann schauen ob du immer noch Probleme hast.
    Wenn ja bist hier im board richtig mit Fehlermeldung .
    Du nutzt NN2 du nutzt die verschiedensten Plugins und Skins und beschwerst dich in einem board wo weder das image noch das Plugin oder der skin herkommt das alles scheiße ist und dmm daran schuld hat.
    Man sollte auch mal gegentests machen mit einem sauberen original image wenn da die Probleme nämlich nicht sind dann hat das meist andere Gründe und die sollte man dann raus finden.
    DMM und andere helfen da sicher gern aber so wie du hier aufgetreten bist kann man nicht viel erwarten.
    Du solltest echt mal überlegen bevor du hier so lautstark und mit einem schrecklichen Tonfall auf die Leute losgehst.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Soweit ich gelesen habe, wird der modern stone2 nicht mehr supportet - das ist btw. ein communityskin den du manuell installiert hast und nicht vom feed ...


    Schon mal mit dem default Skin deines Images gegengetestet?



    das ist der standard skin, der im nn2 drinne ist unter einstellungen-system-skin. ich habe kein skin selber installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Da der Threadersteller seine Inhalte hier größtenteils gelöscht hat, fehlt diesem Diskussionsfaden jeglicher Zusammenhang, ich beende das Ganze hier jetzt.


    Ich habe in dem Zuge eingestellt, dass Benutzer ihre Postings nur noch eine gewisse Zeit nachträglich ändern können.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.