DVB-S2 Twin Tuner

  • ojciec
    zu Punkt 3, wir haben dir jetzt schon mehr als einmal versucht zu erklären dass es sich hier um eine hardwaretechnische Limitierung handelt und selbst die DM7080 max. 5 Tuner unterstützt, die DM8000 max. 4.
    Was genau ist daran so schwer zu verstehen? Was willst du mit einem zusätzlichen Twintuner anfangen (außer dass du Geld sparst) aber jeden weiteren Kunden noch mehr verwirrst? Weil man eben KEINE 2 zusätzliche Twins einbauen kann.

  • Jetzt wird es lächerlich... Wie sollte ein Benutzer eines Board einen anderen "Einschüchtern" können? Das könnte doch wohl nur DMM selbst, indem Sie Dir rechtliche Schritte androhen: Ich habe mit DMM aber absolut gar nix zu tun (ausser dass ich grade auf meine 7080 warte, die ich schweren Herzens einschicken musste).
    Und natürlich kannst Du Deine Unterstellungen im Nachhinein "rauseditieren", und das macht auch sicher die Behauptung ungeschehen...


    Eigentlich ist es sinnlos mit Dir zu diskutieren, weil Du keinerlei andere Meinungen akzeptierst.


    Selbst wenn sich DMM den Grund ausgedacht HÄTTE, warum man den Treiber nicht programmieren kann: SO WHAT? Ich habe Dir schon zig Mal erklärt: DMM kann keinerlei Interesse daran haben, für eine 7 Jahre alte box noch Treiber rauszubringen.
    Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: DMM ist eine Firma, keine wohltätige Organisation. Die verdienen Ihren Lebensunterhalt damit, Boxen zu verkaufen und KEINEN CENT daran, für alten Kram updates zur Verfügung zu stellen.
    Was meinst Du, wie viele DM8000- Benutzer da draußen sind, die 4 Tuner brauchen, aber noch nicht haben? Nach 7 Jahren...


    Ich fürchte, Du wirst einer der ganz wenigen sein... Und wenn es doch welche gibt: Man muss nur lesen... Man KANN die Box auf 4 Tuner aufrüsten, ohne einen Doppeltuner zu kaufen... aber ich wiederhole mich.
    Ach ja: Zu Deiner Aussage über die irreführende Website habe ich Dir sogar beigepflichtet in einem meiner letzten Posts, aber sowas überliest Du ja gerne...


    Bezüglich Deines "Ich bin sicher, dass es sich beim Kauf meines APLS-Tuners anfangs 2010 um ein für die DM8000 offiziell unterstütztes Produkt handeltet": Diese Aussage von Ghost belegt genau das Gegenteil.


    Und so ist es übrigens mit JEDER Deiner Aussagen (egal, mit welchem Usernamen Du aktuell unterwegs bist): Alle beruhen auf "glauben", "hörensagen", "verdächtigen", aber nicht eine einzige Deiner Aussagen basiert auf beweisbaren Tatsachen.

  • Tode
    Vor allem ist der alte ALPS-Tuner nur eine Nebensache. Ich erwähnte ihn hauptsächlich, um zu erklären, warum ich den neuen Twin Tuner gekauft habe.
    Heute kann man sowieso nicht beweisen, ob nur manche Händler diesen Tuner als ein offiziell unterstützes Produkt geworben habe, oder auch die DMM.
    Die Aussage von Ghost von 2009 beweist nur, dass er sie gepostet hat, sonst nichts.
    Aber dieser Aspekt ist wirklich unwichtig.


    Es geht aber vor allem um bewiesene Tataschen:


    Erstens hat die DMM auf ihrer Homepage die (6 Jahre alte) DM8000 immer noch im Programm - stimmt das, oder nicht?


    Zweitens wiederhole ich: Wenn man auf der Homepage bei Produkten die DM8000 auswählt und dann auf den Link "verfügbare Tuner" klickt, bekommt man an der ersten Stelle den Twin Tuner angezeigt bekommt - kann die DMM wirklich nichts dafür? Muss auch jeder normale Sterblicher alle News und das Forum durchsuchen, bevor er ein Prudkt von DMM kauftl?
    Was ist Deine Aussage: "Nur weil Du zu blöd bist, den richtigen Tuner für die DM8000 zu finden, ..." unter diesen Umständen wert?


    Übrigens habe ich sensu stricto nie behauptet, Du versucht mich einzuschüchtern, Das war nur eine elegante Antwort auf Deine Verleumdung-Unterstellung. Du solltest meine Posotings genau lesen und dabei Deine Sichtbreite etwas erweitern. Meine Aussage gefällt mir und ich werde sie nicht entfernen.


    Mit der Behauptung, dass ich hier unter verschieden User-Namen poste, machst Du dich selber lächerlich. Übrigens liegt das, was Du tust, nicht nur dicht an der Verleumdung, das ist schlicht eine freche Verleumdung!


    Wenn man in einer Diskussion anfängt, sich mit schmutzigen Mitteln sich behaupten, heißt nur, dass er keine Argumente mehr hat.
    Unter diesen Umständen sehe ich keinen Sinn mehr, in diesem Thread weiterzumachen - auch nicht unten einem anderen User-Namen ;) ;) ;)


    Ich verspreche allen Diskussionsteilnehmern, dass dies zwar ein langes aber wirklich das letzte Posting von mir in diesem Thread ist.


    Ich bedanke mich somit noch einmal für zahlreiche Meinungen, auch wenn diese nicht immer gerade freundlich gewesen sind.


    Grüße
    ojciec


    PS:
    Tode, es gab einige Postings zum Thema "irreführende Website" der DMM. Ich habe sicher auch Deine genau gelesen, nur nach so vielen Postings von relativ vielen Usern, die sich in dem Thread dazwischen geäußert haben, wusste ich nicht mehr, das auch Du dem User Mordrag zugestimmt hast. Ich kann leider nicht immer wieder alle Postings durchlese, wenn ich eine neue verfasse.
    Und noch etwas: Ich muss immer Formen "ich glaube", "mir scheint", "ich vermute", "bin mir nicht scher aber", usw. anwenden, wenn es für etwas zwar
    Indizien aber keine harten Beweise gibt, sonst könnte ich mich strafbar machen.
    Allerdings benutze ich auch oft diese Form, um mit anderen respektvoll umzugehen. Z.B wenn ich etwas
    persönlich Treffendes ausdrücken musste, sage ich z.B. "Mir scheint, dass Du im Unrecht bist" oder "Es kann sein, Du irrst". Das ist halt mein Still, den ich als nicht Deutschsprachiger gelernt habe und weiter pflege, sogar in den Foren.


    Und noch zum Abschluss: Wenn wir nur von Sache sprechen dürften, die wir auch beweisen können, gäbe es kaum Diskussionen. Du kannst selber keinerlei
    Beweise bringen, dass keine einzige meiner Aussagen auf beweisbaren Tatsachen basiert, da es in diesem Thread Schwarz-auf-Weiß Beweise gibt, dass Deine Aussage ganz völlig aus der Luft gegriffen, oder besser gesagt in Not erfunden wurde. Dass Du derartig falsche Behauptungen trotzdem (ohne jede konditionelle Form zu benutzen) aufstellst, ist Dein Problem, bzw. das von Deiner Umgebung.

    Edited 3 times, last by ojciec: Tipp-Fehler usw. beseitigt. ().

  • hört bitte auf mit diesen "Troll" zu diskutieren - er ist Argumenten nicht zugänglich ...


    Er akzeptiert nur seine Meinung als die einzig wahre .....

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmONE
    Team-Member Project Merlin - we are opensource