Fernbedienung TV Oled 55 inch UHD LG Fernseher mit Dreambox Fernbedienung klappt nicht

  • Seit einiger Wochen habe ich einen wunderschöne Oled Fernseher LG 55 Inch UHD mit Smart TV . Ich habe Stunden versucht meinem Dreambox 7080 und meinem Fernseher nur mit einer Bedienung zu bedienen können. Ich habe die Programmering versucht mit einem Code, mit dem Suchmodus und mit dem Lernmodus .
    Nur mit dem Suchmodus ist es nur gelungen meinem TV on/off zu bekommen mit TV Steuerungtaste . Um der Dreambox zu bedienen muss ich dann wieder auf der Dream Steuerungtaste drücken. Ich vermute, weil meinem Fersehen gerade einem Monat auf den Markt ist , es jetzt noch nich funtioniert .


    Wir von euch weißt die Auflösung.


    Ilya

    2 Dreambox 800 HD
    2 Dreambox 7020 HD
    1 Dreambox 7080


    1 Samsung Soundbar 6501

  • Um der Dreambox zu bedienen muss ich dann wieder auf der Dream Steuerungtaste drücken.

    ähm .. das must du immer, egal wie du der DM Fernbedienung deinen TV beigebracht hast.


    Ich würde dir nochmal raten es mit dem Lernmodus zu versuchen.
    Wie das genau geht, steht in der Bedienungsanleitungs.pdf für die DM7080


    Bei meinem Panasonic war es genau nicht anderst wie bei dir - ON/OFF ... und leiser mit der Lauter-Taste :grinning_squinting_face: mehr ging nicht im Codesuchmodus.
    Anlernen war dann kein Problem.
    ( Das sich nicht wirklich scrollen lässt ( Listen, Lautstärke .... ), weil der Corser 2 oder 3 Zeilen "springt", ist dann eine andere geschichte )

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Danke für die Antworten. Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter . Nur mit dem suchmodus klappte es der AB von Dream zu programmieren . Aber es klappt nur 50 %, nur beim aussetzen in TV Modus gehen beide Geräte aus. Umgekehrt nicht. Selbstverständlich habe ich auf der 7080 der Plugin HDMI -CEC , und simplink richtig eingestellt. Deswegen habe ich der Service Desk von LG angerufen. Man teilte mich mit das nur LG die LG Devices technisch abstimmen und andere Gerate in Prinzip nicht unterstütz . Also sagte man , ich muss mich das Problem bei Dreambox Multimedia vorlegen. Pff


    Ich bin gespannt .


    Ilya

    2 Dreambox 800 HD
    2 Dreambox 7020 HD
    1 Dreambox 7080


    1 Samsung Soundbar 6501

  • Ist ja doch kein Problem von/für DMM, denn LG unterstützt nicht (ganz/gut) das HDMI-CEC Protokoll wenn sie selbst angeben das nur LG Geräte funktionieren. Hier funktioniert alles bestens mit Samsung und Philips Fernseher zusammen met dir 7k80. Also nochmal in Verbindung stellen mit LG denke ich

  • Danke Ni Hao, ik habe angerufen , aber der Servicecdesk will mir nicht helfen weil es kein LG gerät ist . Schade .


    Ilya

    2 Dreambox 800 HD
    2 Dreambox 7020 HD
    1 Dreambox 7080


    1 Samsung Soundbar 6501

  • Also wenn ich mich noch richtig erinnere können LG Fernseher über CEC nicht ausgeschaltet werden. Dabei spielt es meines Wissens nach keine Rolle ob das es über ein LG Gerät oder einem anderen geschieht.