Db 600 und neue Skysender (mpeg4)

  • Hallo zusammen,
    gestern wurden die Sky Frequenzen erneuert.
    Seitdem ist auf meiner DB 600 immer zu lesen: Sender nicht gefunden und : Es wird nichts gesendet.


    Wie ich gelesen habe wurde das jetzt auf mpeg 4 Standart gewechselt.


    Meine Frage : kann das mein Receiver auch?


    Auch nach einem Sendersuchlauf bleibt das Problem.


    Grüße

  • Nein das kann er nicht. Der Tuner kann kein dvb-s2 und die cpu kein mpeg4. Alle 500s 600 7000 7025 kannst du bei solchen sendern vergessen

  • Nein das kann er nicht. Der Tuner kann kein dvb-s2 und die cpu kein mpeg4. Alle 500s 600 7000 7025 kannst du bei solchen sendern vergessen


    Wie sieht es mit der DM 7025 und Kabelempfang aus? Können damit die Sky Sender weiterhin empfangen werden?

  • In dem Artikel lese ich keine Aussagen zu Kabel. Das dürfte ja auch im wesentlichem vom Kabelanbeiter abhängen.


    Der Empfang wird sicher auch weiterhin mit SD-Boxen funktionieren, da im (deutschen) Kabel nur ein Übertragungsstandard (DVB-C) existiert und dementsprechend nicht umgestellt werden konnte. Es könnte aber natürlich sein, dass auch die Kabelanbieter Sky SD jetzt in MPEG4 / h.264 ausstrahlen. Das klappt dann nur auf den HD Boxen.

  • auch mit einem Kabeltuner können die Boxen kein MPEG4 sondern nur MPEG2

  • WOW (und damit meine ich jetzt nicht World of Warcraft) :rolleyes: