Dreambox Seriennummer

  • Wozu soll das gut sein ausser den kloneschutz zu umgehen???

  • QUATSCH. Wenn das gesamte Geheimnis des Pairing nur auf einer Seriennummer basieren würde, glaubst Du wirklich, dass das dann nicht schon lange umgangen wäre?
    JA, natürlich ist die Seriennummer Teil des Schlüssels. Aber solange man die restlichen Komponenten nicht "reverse engeneered" und per Software nachgebaut hat, ist die Seriennummer das kleinste Problem...

  • Aehm wenn ihr den beim CI Helferlein meint der wird sowieso als zufallszahl generiert und im auth File abgespeichert. Wenn du das File mitkopierst kannst du schon jetzt das Modul ohne neuauthentifizierung in mehreren boxen betreiben. Aber jetzt gehen wir boardregeln lesen...

  • Wobei da zertifikate und keine simplen seriennummern verwendet werden. Und die aendern ist leicht nur sind sie dann ungueltig...