Dreamboxedit 6.0.2.0

  • bei der Funktion "transfer a file" - receive files from dreambox erhalte ich die Fehlernachricht "Beim Einlesen von settings Dateien traten Fehler auf.
    Der Transfer wird abgebrochen. Im log steht die Fehlermeldung "Error retrieving file "settings" from the dreambox".
    Beim erstmaligen ftp funktionierte dies - danach kommt immer diese Meldung.
    Bei der Version 5.0.2.0 führte der filetransfer zu keiner Fehlermeldung.
    Im Anhang sind die Fehlermeldungen zu sehen.
    Meine dreambox ist eine VU+ solo2, Windows10 ist das OS.
    Wo liegt mein Fehler?

  • Dreambox ist eine Marke der Firma Dream Property (früher Dream Multimedia), welche auch dieses Forum hostet. VU+ ist eine Konkurrenz-Marke. Der Satz "Meine dreambox ist eine VU+ solo2" klingt daher etwas makaber....

    so long
    m0rphU

  • JOE99,
    könnte es sein, dass du dich in der wortwahl verirrt hast?
    Von mit mutwillen erschnorren kann hier überhaupt keine Rede sein.
    ich suche eine hilfestellung für dreamboxedit - diese SW arbeitet ua mit enigma2-Geräten.

  • Noch einmal: du befindest dich auf dem Board des Herstellers der Dreamboxen und nicht in irgendeinem Sat-Forum.
    Es gibt ziemlich viele Boards im Internet, die sich mit Vu+ beschäftigen und du suchst dir ausgerechnet das EINE Board raus, was von der Firma Dream direkt gehostet wird und suchst dort Hilfe für eine Vu+ ? Das ist schon mehr als dreist.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • auch noch einmal von mir
    JOE99,
    du solltest dich mal mit den forenregeln beschäftigen:


    • bitte recht freundlich


      Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich mit seiner
      Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern des Forums angemessen und
      freundlich umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der
      Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der
      Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede.




      Nichtbeachtung dieser Grundregeln kann zum sofortigen Ausschluss aus dem Board führen

    Auch wenn ich ins falsche board geraten bin, gibt es dir kein Recht, unverschämt zu werden.
    und nun verabschiede ich mich aus diesem board

  • Falls du mich meinst (mein Nick ist nicht JOE99) - ich habe dich werder persönlich angegriffen, noch in irgendeiner Form beleidigt.
    Nur mal zum Verständnis, geh mal in das offizielle Mercesforum (so es denn eines gibt), eröffne einen Beitrag "Hab mir meinen Traumwagen gekauft - einen BMW X5, habe Probleme mit dem Motorsteuergerät, bitte helft mir mal".

    Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • Er hat aber nach einer Software gefragt die nicht von DMM ist, und die ganzen Anfeindungen von Usern mit anderen Geräten machen ihnen einen Umstieg auf ein DMM Gerät ja auch nicht gerade schmackhafter.


    mfg fmx

  • Ich glaube ein Problem ist, dass die meisten VU+ User gar nicht wissen, dass e2 von DMM entwickelt wurde und die Konkurrenten sich ins gemachte Nest gesetzt haben. Da wird nur auf den Preis geschaut und dass beide Geräte dasselbe können (oh Wunder). Deshalb habe ich ja auch die Aussage oben so herausgestellt.

    so long
    m0rphU

  • Hier bist du schon richtig, nur im falschen Thread.
    Schau mal hier


    mfg fmx


    Es passiert ja selten genug, aber diesmal bin ich froh das er einen eigenen Thread erstellt hat, weil wer will das was danach folgte schon im originalen DBE Thread lesen? Mal nebenbei, es wird auch viel zu selten moderierend eingegriffen hier, aber vll fehlt auch das "Personal".