Mediaportal mit Amazon Prime reparieren

  • Der Versuch Amazon Prime über Mediaportal 7.x zu verwenden endete heute stets mit "...bitte warten" und nichts passierte.
    Vor einigen Wochen war es noch problemlos möglich.
    Ich entschloss mich, Mediaportal über WebAdmin zu entfernen und neu zu installieren.
    Seit dem habe ich Mediaportal 6.5 und das Amazon Prime Symbol ist ein schwarzer Block.
    Obwohl die Einstellung "Automatische Updateüberprüfung" auf "Ja" steht, führt Mediaportal kein Update durch.
    Ich fürchte, mein Versuch Amazon Prime wieder in Gang zu setzen hat die Angelegenheit verschlimmbessert.
    Nun brauche Hilfe (Bitte !)
    1. Wie kann ich wieder auf die letzte verfügbare Version von Mediaportal kommen (7.x) so, dass die Updates auch wieder automatisch kommen
    2. Was kann ich dann noch mit Amazon Prime machen, falls es immer noch nicht geht?


    Vielen Dank im Voraus

  • Das Mediaportal ist kein offizielles Plugin und nutzt teilweise inoffizielle bis fragwürdige Quellen. Amazon prime ging offenbar auch nur über eine nicht offizielle ungeschützte Schnittstelle, welche nun von Amazon geschlossen / geschützt wurde.


    Zu deinen Fragen:
    1) Aufgrund der angesprochenen rechtlich fragwürdigen Quellen, wirst du hier sicher keinen Download oder Hilfe zu dem Plugin bekommen.
    2) AppleTV, FireTV, PC, Smartphone, Tablet, viele Smart-TVS, .... Alles, was offiziell von Amazon unterstützt wird.

    so long
    m0rphU

  • Guten Tag,
    mein Mediaportal funktioniert wieder, sogar inclusive des automatischen Updates.
    Dabei habe ich für mich entschieden, wie bisher auch die "fragwürdigen" Mediaquellen nicht zu verwenden.
    So handhabe ich es ja auch mit meinem Internet Browser ... !


    Danke für den Hinweis auf Amazon Prime. Hier habe ich natürlich nicht gewusst, dass das Interface entfernt wurde.
    Schade, aber es gibt für mich noch die Wii.


    Fragen kostet nichts: Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich das nun schwarze Amazon Prime Symbol aus dem MediaPortal entfernen kann?


    Vielen Dank im Voraus