Sprünge in Aufnahmen - OSD aktivieren?

  • Hallo,


    nachdem ich meine Firmware auf den aktuellen Dreamville-Stand gebracht habe, hat sich das Sprungverhalten beim Abspielen geändert.


    Früher wurde bei jedem Sprung kurz das On-Screen-Display eingeblendet.
    Hier kann man am Scrollbalken und den beiden Zeitangaben schnell sehen, wie weit man gesprungen ist. Jetzt ist der Bildschirm nach dem Sprung für eine halbe Sekunde komplett schwarz und läuft dann ohne Einblendung wieder an.


    Ich hab die Zeitangaben beim Springen immer genutzt, um durch mehrere Sprünge zur gewünschten Zeit zu kommen. Jetzt verliere ich schnell den Überblick, an welcher Stelle der Aufnahme ich mich befinde. Ausserdem hat das OSD den schwarzen Bildschirm gut überbrückt.


    Gibt es eine Möglichkeit, das alte Verhalten durch Anpassung einer xml-Datei wieder herzustellen?


    Wenn ja, wo finde ich die?

  • In einem akteullen cvs-image wird bei mir das OSD nach einem Sprung eingeblendet.
    Ich habe gerade gemerkt, dass das nur angezeigt wird, wenn du mit der Zeitangabe springst.


    Wenn du die Zahlentasten verwendest, wird das OSD nicht angezeigt.


    Welches springen meinst du jetzt?

    cu


    floh

  • Zitat

    Wenn du die Zahlentasten verwendest, wird das OSD nicht angezeigt.Welches springen meinst du jetzt?


    Ich meine das Springen mit den Zahlentasten, also die plus/minus 30,90,270 Sekunden.


    Hiermit kann man schneller Navigieren als über die Spulfunktion, auch ist der Ton schneller wieder verfügbar. Deshalb drücke ich die Tasten oft mehrfach hintereinander und dabei ist das OSD halt sehr praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()