Box startet nicht mehr nach Stromausfall

  • Hallo, wir hatte heute einen Stromausfall, seitdem startet meine 7080HD nicht mehr, der Vortschrittsbalken im Display läuft bis zum Ende, steht dort für ein paar Sekunden und
    danach kommt der Spinner und der Balken läuft von vorne los.
    Die einzige Chance war neu flashen, auch das Einspielen des Backups brachte keine Abhile.
    Als ich alles wieder installiert hatte und den Sendersuchlauf durchgeführt hatte machte ich eine neue Sicherung!
    Die Box wurde mehrmals neu gestartet, alles lief wie es sein sollte, aber jetzt kommts:
    Nach ca. 1 Stunde Fernsehen viel mir auf, dass die Uhrzeit um ca. 15 Min nicht stimmte, daraufhin fuhr
    ich die Box in den Standby und schaltete sie aus. Nach ca. 2-3 Min schaltete ich sie neu ein, damit sie sich
    die aktuelle Uhrzeit ziehen soll, aber seitdem läuft sie wieder in der Endlosschleife!
    Woran kann dies liegen, anbei der Crashlog.
    Ich hoffe jemand kann damit was anfangen.
    Danke

  • Frage bitte im Newnigma-Board nach , da du dieses Image auf der Box hast laut crashlog und keine Orginal-DMM image.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • golfpaule:
    Sag ma, wo wohnst du ? Wir hatten heute auch Stromausfall in der Fasanerie, aber meine DM7080 lief zum Glück wieder hoch.
    Aber probier mal zum Testen ein DMM-Image aus.

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Der Stromausfall war nur bei mir im Haus, ein defektes Gerät hat den FI ausgelöst, aktuell nach dem 3. kompletten Flashen heute läuft sie wieder, hoffe es bleibt so....

  • Achso, dann hat hoffentlich deine Box keine Spannungsspitze abbekommen. Ich hatte sowas schonmal mit einer defekten Leuchtstoffröhre, die hat mit immer beim ausschalten die Gerätenetzteile geschrottet, die an der gleichen Steckdose hingen.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Daher hab ich auch in diesem Forum gepostet, da ich schon die Vermutung hatte, dass es sich evtl. um einen Hardware defekt handelt,
    aber leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen, auch im NN Board habe ich leider keine Antwort erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von golfpaule ()

  • Daher gibt es ja auch den "Standardtipp": Bei komischem Verhalten auf ein Original-DMM-Image ohne Plugins zurückgehen. Wenn dann die Probleme bestehenbleiben, ist es wohl die Hardware, wenn nicht, dann Schritt für Schritt wieder "aufrüsten".