eTimer und eConsoleAppContainer: Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Änderungen?

  • Bisher habe ich aus den Commits bei Schwerkraft folgende Änderungen mitbekommen:


    aus eTimer.callback.append(someFunction) wird eTimerConn = eTimer.timeout.connect(someFunction)


    aus eConsoleAppContainer.appClosed.append(someFunction) wird appClosedConn = eConsoleAppContainer.appClosed.connect(someFunction)


    Kann man diese Vorgehensweise analog zu den anderen Methoden umsetzen? Wird dann


    aus eConsoleAppContainer.stdoutAvail.append(someFunction) sowas: stdOutConn = eConsoleAppContainer.stdoutAvail.connect(someFunction)


    Gibt es irgendwo eine Liste der "betroffenen" Funktionen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Danke für die Antwort.


    Was "kann" denn dann das Connection- Objekt?
    Gibt es da Methoden, die man verwenden kann / soll? Oder ist das nur ein Platzhalter?


    Muss man das am Ende irgendwie "destroyen" (ich habe schon gesehen, dass es auf None gesetzt wird, wenn man den Timer / die Console nicht mehr braucht...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eigentlich lediglich eine Referenz. Die dafür sorgt, dass die "Verbindung" aufrecht erhalten bleibt. Sobald man diese löscht wird der Callback aus "connect" nicht mehr gerufen. Deshalb benötigt man auch kein remove mehr.
    Es gibt letztlich keine notwendigkeit irgendwas vom connection object zu rufen (ich weiß gerade nicht aus dem Kopf ob überhaupt irgendwas davon aus python "callable" wäre).

  • Kann mir jemand bitte helfen dies umzuformulieren:


    self.showHelpTimer = eTimer()
    self.showHelpTimer.callback.append(self.cbShowHelpTimerClosed)
    self.showHelpTimer.start(500)


    Wie würde das bei OE2.2 aussehen?


    So?:


    self.showHelpTimer = eTimer()
    eTimerConn = self.showHelpTimer.timeout.connect(self.cbShowHelpTimerClosed)
    self.showHelpTimer.start(500)

  • die Zeile würde ich so schreiben:
    self.showHelpTimer_conn = self.showHelpTimer.timeout.connect(self.cbShowHelpTimerClosed)

    Und die Zeit?


    Also so?
    self.showHelpTimer_conn = self.showHelpTimer.timeout.connect(self.cbShowHelpTimerClosed)
    self.showHelpTimer_conn.start(500)