DM 500 HD Tuner defekt

  • Guten Morgen,


    ich habe seit 2010 eine 500 HD, die seit anfang der Woche die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" bringt.
    Vor knapp 2 Jahren hatte ich sie mal wegen eines defekten Boards eingeschickt, seitdem lief sie jedoch problemlos.


    Soweit ich es gelesen habe, besitzt dieses Modell keinen Steck Tuner. Könnt ihr mir sagen wie teuer der Austausch durch die Werkstatt ist? Oder kann man das mit grundlegenden Löt Kenntnissen auch selbst machen?


    Möchte einerseits nicht zu viel Geld in einen alten Receiver stecken, andererseits läuft jedoch mein Sedulight über die Box, Wiedergabe von Filmen über USB funktioniert noch und ganz so viel normales Fernsehen schaue ich auch nicht. 100€ für den Austausch wäre es mir daher einfach nicht wert.


    Besten Dank für Eure Antworten.


    Gruß
    Christian