Seit heute Problem mit Sky-Empfang

  • Hallo,


    ich bitte schon Mal zu entschuldigen, dass ich ein absoluter Newbie bin und technisch noch in die Grundschule gehe.
    Ich habe seit Jahren eine Dreambox 8000 in der brav eine originale Sky-Karte V13 läuft. Heute aber wurde das Programm auf ein mal schwarz. Ich habe bei Sky angerufen, die haben mir gesagt, ich solle gefälligst einen original Sky-Receiver benutzen. Das möchte ich nicht. Ich habe nochmal nachgefragt, sie haben aber heute nichts technisch geändert, meine Karte deaktiviert oder so etwas.
    Da ich eine sehr altes Enigma 2 hatte, habe ich dieses soeben von Oozoon und dort release 4.1 ein neues installiert.
    Leider ist Sky bei mir trotzdem nicht hell geworden. Kann mir jemand helfen? Benötige ich noch CAMS oder so etwas was ich nicht verstehe?
    Eine Frage vorweg, die vielleicht schon alles klärt: Müsste ich nicht unter Einstellungen in Common Interfaces etwas zu meiner gesteckten Sky-Karte finden? Dort steht bei Common Interface-Zuweiung bei allen 4 Steckplätzen "Kein Modul gefunden" - heißt das, dass die Karte kaputt ist oder kann sie nur nicht gelesen werden, weil eben ein CAM fehlt? Ich bin für Hilfe sehr dankbar.


    Lieben Gruß


    Christof.

  • Die Karte wurde mit dem Sky-Receiver "verheiratet" (google mal nach den Begriffen Sky + Pairing) und funktioniert nur noch dort.
    Du wirst dich mit der "innovativen" Hardware abfinden müssen oder Sky kündigen. In der DM8000 funktioniert die Karte jedenfalls nicht mehr - weder offiziell, noch inoffiziell, noch in einem CI+ Modul.

  • Das ist keine offizielle Funktion deiner Dreambox und daher wirst du hier weder Antwort noch Hilfe bekommen.


    Karte in den offiziellen Sky Receiver stecken oder falls du eines hast in das offizielle Sky CI+ Modul und wo du das dann reinsteckst ist wieder deine Sache.


    Und du hast kein Empfangs- sondern ein Entschlüsselungsproblem :exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Das ist aber schon lsnge bekannt, dass sky Karten nur noch in deren Hardware laufen werden. Also bleibt nur deren Reci oder das Modul für den TV.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Man munkelt hat das CI+ Module zur Zeit auch in einigen Dreamboxen funktionieren soll aber das ist ja wohl auch nicht ganz legal und darf hier nicht besprochen werden8)

  • :face_with_rolling_eyes: Klingt aber trotzdem nicht gut fuer die 8k besitzer

  • Ich dachte das geht auf jeder Box die einen CI Slot hat.