System Message Hardware could not be verified beim Booten

  • Hallo,


    beim Hochfahren aus dem Standby kommt - unregelmäßig - der Hinweis: System Message Hardware could not be verified. Please contact Dream Multimedia Support Code 0x1800f.


    Der Fehler tritt unabhängig vom Image auf. Es hilft dann nur den Netzschalter zu betätigen. Dann fährt die Box sauber hoch.


    Timeraufnahmen aus dem Standby kann ich damit vergessen, da diese dann nicht funktionieren. Hatte vorher eine DM 8000, da hat alles tadelos funktioniert.


    Mit Genuine Dreambox habe ich die Box auf Echtheit erfolgreich geprüft. Die Box habe ich von einem Fachhändlcer vor ca. 5 Wochen für über 800 € gekauft.


    Jemand eine Idee?

  • Hatte ich gestern auch zum ersten mal. Aber ich hatte gerade die sundtek usb treiber installiert und die internen tuner waren danach verschwunden, ich denke es hatte eher damit zu tun.

  • Hatte ich gestern auch zum ersten mal. Aber ich hatte gerade die sundtek usb treiber installiert und die internen tuner waren danach verschwunden, ich denke es hatte eher damit zu tun.

    Keine Sorge unsere Treiber können das nicht verursachen, wenn die internen verschwinden dann gibt's wirklich irgendwo ein Problem!

  • Keine Sorge unsere Treiber können das nicht verursachen, wenn die internen verschwinden dann gibt's wirklich irgendwo ein Problem!


    Das wäre dann aber nicht 'keine Sorge'... Wie auch immer, nach einem reboot war das Spuk vorbei und ist seither auch nicht mehr aufgetreten. Nur euer Tuner ist noch nicht ganz felsenfest, ab und an will er erst nach einem reboot wieder emfpangen.

  • Welcher Tuner ist das?


    So ein Problem wurde noch nie gemeldet, da ist wohl wirklich was anderes im Argen bei Dir.


    Naja, ich hab's ja auch nicht gemeldet, da nur einmal gleich nach der Installation aufgetreten und seither nie mehr.
    Der Tuner (NUR der USB Tuner) läuft allerdings eher wackelig, wenn ich ihn mal brauche (alle paar Wochen mal) geht er meist erst nach einem Reboot wieder.


    PS: Es ist ein Sundtek TNT DVB-T