Webinterface - Timer clonen...

  • Momentan funktionieren ja die Plugins für automatische Serien- Timer- Erstellung (SerienRecorder und SeriesPlugin) wegen Änderungen von Seiten Wunschliste nicht so zuverlässig.
    Bis das geklärt ist, muss ich meine Timer manuell anlegen. Das geht über das Webinterface ja sehr komfortabel.


    Ich will hier keinen "wiederholenden" Timer verwenden, weil ich jedesmal Serienkennung und Kurzbeschreibung im Timer haben möchte.


    Deshalb wäre es super, wenn man eine "Timer kopieren" oder "Timer clonen" - Funktion hätte, um einen bestehenden Timer zu duplizieren. Am besten mit einer Voreinstellung "+7 Tage".
    Dann müsste man nur die Beschreibung anpassen, und könnte das direkt speichern.


    Ist sowas denkbar?


    Im Moment stoppe ich enigma2, kopiere mir die timers.xml weg, erhöhe die Zeitstempel, indem ich 604800 dazurechne (Achtung: Bald ist Winterzeitumstellung, da verrutscht dann alles um eine Stunde), passe die Beschreibung und den Titel an und kopiere dann die timers.xml zurück, bevor ich enigma2 wieder starte.


    Diesen Prozess würde ich mir gerne erleichtern...