DM 800 HD se V2 - Smartcard beIN Sport kompatibel(viaccess)???

  • Hallo,


    ich hätte folgende Frage:
    Ich habe die Dreambox DM800
    HD se V2 und habe New Enigma 2.0 drauf installiert. Ich bin Österreicher
    und bei uns wurde das Verschlüsselungssystem vom ORF geändert - deshalb
    betreibe ich die ORF Smartcard nach leichten Anfangsschwierigkeiten mit
    dem Programm Scam 3.60. (außerdem ist noch cccam 2.3.0 installiert)


    Nun zu meiner Frage:
    Ich
    würde gerne wissen, ob folgende Karte ebenfalls mit der Dreambox
    kompatibel ist: (
    http://www.tvcorner.com/en/tv-…channels/prepaid-card.php )
    sollte der link nicht funktionieren bei google nach --> bein sport
    card 1 year prepaid subscription --suchen.
    Als Hinweis auf der Seite
    steht nämlich folgendes: Only the Viaccess secure smart card readers
    are compatible with beIN SPORTS cards!!!!!!
    Als ich gefragt habe, ob
    es möglich ist diese Karte auch auf einem Dreambox Receiver zu
    betreiben, meinten sie nein, ich müsse ihren receiver kaufen. :grinning_squinting_face:
    Ich
    denke, dass diese Karte doch auch auf der DB laufen müsste - oder
    nicht? Ich bin mir nur nicht sicher und sonst wären die 200 Euro halt
    umsonst - deshalb meine Frage an euch!
    Ist es möglich diese beIN
    Sports Karte auf der Dreambox (mit welchem Programm auch immer - wohl
    eines das viaccess entschlüsseln/lesen kann) zu betreiben oder
    verschwende ich meine Zeit.


    Anmerkend ist zu sagen, dass dieser
    Provider nur auf 5.5 West bzw 13.0 Ost (Hotbird) sendet. Dies sollte
    aber kein Problem darstellen, da ich einen Monoblock auf meiner
    Satellitenschüssel montiert habe und nun problemlos Astra 19.2 und
    gleichzeitig 13.0 Hotbird empfangen kann.


    Ich freu mich auf eine Rückmeldung


    wenn mein Post hier fehl am Platze ist, bitte teilt mir mit wohin ich diesen verschieben soll!


    Lg Editho27

    Einmal editiert, zuletzt von editho27 ()

  • Die Dreambox kann nur Dreamcrypt entschlüsseln. Alles andere ist illegal. Auch der Betrieb deiner ORF Smartcard fällt schon in den Bereich.
    Die zwei von dir angesprochenen Plugin sind illegal und laut Boardregeln hier verboten (§2.6) http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Rules


    Kleiner Tipp am Rande: Frag lieber nochmal dort, wo du das Image und deine illegalen Plugins schon her hast :winking_face:


    P.S.: Das Image heißt wohl kaum New Enigma. Vllt. Newnigma², aber das gibt es nicht in der Version 2.0 für deine Box :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Oh vielen Dank für die Info das wusste ich nicht!!!


    Ich möchte auf keinen Fall das da irgendwas illegal daran ist!
    Ich werd mich darum kümmern das rückgängig zu machen! :smiling_face:


    Lg

  • Um hier auch noch eine abschliessende Antwort zu posten, die wirklich weiterhilft:
    Die bein sports Karte funzt sehr wohl in der Dreambox, aber nur mit einem kompatiblen Viaccess CI Modul. Selbst mit den erwähnten illegalen Plugins geht da nichts.

  • Wird zeit dafuer DAs du verstehst wie CI funktioniert...