Umstieg von Kathrein

  • Liebe Leute,


    ich habe derzeit einen Kathrein Receiver - und durch einen Wohnungswechsel (Kabelanlage) muss ich nun umsteigen. Das Angebot von Kathrein ist da allerdings eher kleinlich. Derzeit nehme ich auf 2 Festplatten auf. Meine Frage ist nur ob er die bisherigen Aufnahmen erkennt inkl. den EPG Text. Hab bisher es so gemacht. Der Receiver nahm auf die HDD auf und wenn ich die Aufnahme behalten wollte kopierte ich die Aufnahme auf USB. (Vorher schnitte ich wg. der Größe die Aufnahme) Und Dreamboxen sollen grundsätzlich sehr gut sein. Bitte um Euer Feedback - hab schon ein mulmiges Gefühl. Danke Gerhard :confused_face: :astonished_face: :angry_face:

  • Wie liegen denn die Aufnahmen vor? Die Dreambox selbst nimmt im ts-Format auf, kann aber vieles weitere Formate abspielen (abhängig vom Modell). Die EPG-Informationen werden als .eit abgespeichert.


    Dank des Plugins VideoDB könntest du die Informationen zu Filmen und Serien grösstenteils notfalls aus dem Internet holen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo, liebe Leute!


    Ich habe mir (untypisch für mich) die Bedienungsanleitung angesehen ua wegen der Menüführung. Bei der Kathrein box. Konnte ich bei internen und externen Aufnahmen Ordner erstellen - Ist das bei der Dreambox auch so oder ist das nicht so. Gelesen hab ich es so als wenn dies nicht gut. Möchte die Box nicht kaufen und dann wieder zurückgeben. Und etwas verunsichert bin ich weil es keine Ersatzteile mehr gibt, aber ok. Eine neue wird wahrscheinlich nicht mehr herauskommen so schnell. Bitte um kurze Info. Danke

  • Man kann selbst Ordner erstellen, oder es werden autom. Ordner u. Unterordner erstellt (SerienRecorder).


    oh danke - hab grad gemerkt die aktuellste Box ist die 7080 bzw. 820. Letzte Frage beim EPG kann man nach Genre sortieren (zB Komödie)