Dreambox 500 HD kein Update von Seconstage #84 möglich, kein Image einspielbar, ständig Greenscreen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche eine Dreambox 500 HD wieder ans Laufen zu kriegen - fährt hoch, Greenscrenn und das in Endlosschleife. Momentan ist der SecondStage #80 drauf - Update auf #84 per WebInterface nicht möglich. Habe zig Browser versucht.
    Da aufgrund des alten SSL kein aktuelles Image läuft, habe ich das Flashen von alten Images versucht - nix.
    Box ist per LAN mit Router verbunden und der PC auch.
    Ich hänge mal alle Infos an - Box-Informationen und Crashlog (weiß aber nicht, ob dies aktuell ist, Box hat kein Datum)
    Dreamup geht nicht, weil ich keinen COM Port am PC habe und auch keinen USB-Adapter vor Ort.


    Vielleicht habt eine Idee, was ich noch machen kann. Es reicht auch, wenn die Box mit dem alten Image wieder stabil läuft.
    Vielen Dank!


    [Blockierte Grafik: http://s1.bild.me/bilder/030315/8696971x.jpg]


    Gruß
    maxblank

  • Der Crashlog ist vom 1.2.2013. Kannst also entsorgen.


    Am besten ist wirklich das Image mit DreamUp (neuste Version) zu flashen via USB2USBmini-Kabel.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Mit dem Firefox portable habe ich versucht, ging nicht.
    Läuft wieder - Dreamup mit Mini-USB und richtigem Treiber hat die Lösung gebracht.
    Danke euch. Sehr guter Support.
    Schönes Wochenende!