Viele crashs durch TuXCommander

  • hab sehr viele crashs beim aktivieren des TuxCommanders.Image hat nen cvs stand vom 15.07.06.Wäre nett wenn sich das einer, der für dieses plugin verantwortlich ist, mal anschauen könnte und wenn denn möglich fixen.:)

  • Na das ist natürlich ne tolle Fehlerbeschreibung... Ohne Glaskugel wird das nix. Außerdem scheint das ein Problem deinerseits zu sein, da das Plugin sehr stabil arbeitet.

  • Lol frag mich wieso du überhaupt geantwortet hast.Denke mal nicht das dein post mir in irgendeiner form helfen sollte.Wenn du mir sagst wie ich das problem genauer eingrenzen kann mach ich das,aber da es ja mein fehler ist,ists ja eh egal. :winking_face:

  • Hi,
    ich hab mir gerade eben mal eben ein CVS erstellt und TuxCom stürzt nicht ab. Ich tippe bei dir eher auf Speichermangel das nehmen alle Programme übel.


    Benutzt Du ein swapfile? Was machst Du so mit Tuxcom wenn es abstürzt? Kopieren, editieren, ...?


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

    Einmal editiert, zuletzt von Kat-CeDe ()

  • Swap file nutze ich,32mb auf usb.Stimmt aber,denn die abstürze treten auch eher erst auf wenn schon geswap't wurde,also schon daten ausgelagert sind.
    Also am direkten speichermangel,kann es dank swap nicht liegen,aber wenn schon was ausgelagert ist,ist die box ja ohnehin schon etwas langsamer.
    Absturz tritt dann meißtens direkt beim aktivieren auf.
    Muss auch sagen,das "viele abstürze" vieleicht etwas übertrieben war,ist aber halt das plugin,welches sich bei mir am häufigsten verabschiedet.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das für ein Image?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Selbst kompliertes,mit kleinen veränderungen,dia aber alle keinen einfluss auf das plugin nehmen dürften.Cvs wie gesagt 15. diesen monats und es läuft ansonsten auch sehr stabiel.

  • Hi,
    hast Du noch Daemonen am Laufen? Twonky, NFS, Samba, Mail? Wenn ja dann räum da vielleicht mal testweise auf. Versuch vielleicht mal einen anderen, einfacheren Skin. Verändere mal die TuxTxtx-Größe denn Tuxcom hält sich auch daran.


    Tuxcom ist bei mir bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr abgestürzt.


    Wie gesagt CVS bei mir vom 22.7.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Jau hattest recht.Picon und nen anderes skin waren schuld.
    Mit diesen beiden sachen war ich in recordzeit im swap und dann traten die abstürze auf.Jetzt mit small_snr und ohne picon läufts wesentlich besser.
    Dank dir für die hilfe.:)