Temperaturproblem 7020HD

  • Hallo,


    ?(ich bin auf der Suche nach einer neuen DB, ich würde mit der 7020HD liegäugeln, (CI Schacht), allerdings wurde mir von einem Bekannten fast davon abgeraten, weil es ohne einen zusätzlichen Lüftereinbau zu Problemen mit der Temperatur kommen soll.


    Will aber an einer neuen Box nicht gleich "rumschrauben" und "rumlöten" oder ähnliches.


    Was sagt denn die Community hierzu ? :astonished_face:

  • Ich habe meine Dreambox DM7020HD schon seit mehreren Jahren und bisher nur einmal ein Temperaturproblem, nämlich als ich meinen neuen BluRay Player direkt auf das Gehäuse der Dreambox gestellt habe.
    Aus meiner Sicht ist wichtig, dass die Dreambox genug Luft bekommt bzw. die warme Luft nach oben abführen kann. Es kommt also auf den Aufstellort an. Meine steht auf einem Lowboard und hat so nach oben genug Luft.
    Man sollte auch nach Möglichkeit keine anderen Geräte auf die Dreambox stapeln.

  • Ich habe meine 7020HD seit Anfang an, aber die hat noch nie einen Kühler gesehen und war auch mit HDD immer ausreichend kühl.
    Ich weiss nicht wie gross der Preisunterschied ist, aber ich würde gleich eine 7080 nehmen.


    mfg fmx

  • Für die 7020hd kann man ein Lüfter nachrüsten. Temperaturprobleme sollten jedoch auch ohne Lüfter keine auftreten. Es sei denn du hast eine hitzköpfige hdd eingebaut oder Wohnst in einer Dachwohnung. Die 7080hd dagegen der coolste Receiver den ich bisher hatte. :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • oder Wohnst in einer Dachwohnung.

    dann stellt man die paar Tage an denen es extrem heiß ist einen 10 Euro Lüfter vorne vor die Box und schließt ihn am USB der Box an.
    Somit geht er auch immer mit der Box an und aus.


    So mache ich es bei meiner die nach oben nur 4 cm bis zum Fachboden hat.