DM 7020 HD ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe für einen Bekannten eine gebrauchte DM 7020 HD gekauft, die ich auch gestern zugestellt bekommen habe. Heute habe ich die Box angeschlossen, aber kein Bild, das Display bleibt auch dunkel und auch die Power-Led war nicht an, allerdings lief die interne HDD und die Leds an den Tunern leuchteten auch. Box vom Strom genommen, aufgeschraubt und festgestellt, dass das Kabel nicht vollständig beim Display aufgesteckt war, dies also gemacht und Box wieder eingeschaltet. Nun leuchtet die blaue Power-Led, aber das Display ist immer noch dunkel und die Box bootet nicht.
    Als nächstes habe ich versucht die Box per DreamUP zu flashen, leider auch ohne Erfolg, egal ob mit oder ohne Netzwerk, die Box wird von DreamUP nicht erkannt (ja, ich habe den USB-Treiber installiert).
    Nun wollte ich ein Bootlog erstellen, damit man den Fehler finden kann, also die Einstellungen laut Gunnis Folge vorgenommen, die Verbindung mit Putty geöffnet, das Fenster geht auch auf, Box eingeschaltet, aber das Putty-Fenster und folglich auch das Log-File bleiben leer.


    Was kann ich noch tun, um die Box wiederzubeleben.


    EDIT:
    Ich habe die Box auch schon 1 - 2 Stunden stromlos gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • das dachte ich auch, bekomme aber keine serielle Verbindung und das hat mit dem Display vermutlich nichts zu tun.

  • Hallo.


    Würde ich mir schon nochmal ansehen. Wenn ich das noch richrig im Kopf habe gab es Fälle wo das Displaykabel nicht richtig angesteckt wurde (zb bei dem farbigen Display) und dann konnte man nichts mehr machen...


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • im Router wird keine IP für die Box angezteigt, DHCP ist aber on.

  • habe schon das Display der 7080 HD getestet, ist ja identisch zur 7020 HD, bleibt aber auch dunkel.