Webinterface versus Openwebif

  • Heidelei :astonished_face: Habe diese Datei mir mal gesucht und mit Notepad++ geöffnet aber da triffts mich ja schon beim ersten Blick :wacko:
    Ehrlich gesagt entmutigt mich dieses schon wieder da ich keinen Plan habe was ich da ändern muss und dies dann testen kann :loudly_crying_face:
    Gibt es da einen Editor so ähnlich wie den Skin-Designer?

  • Hier ein paar Hilfen:


    Am besten Firefox nützen und die Erweiterung Firebug installieren. Damit kannst du die Bezeichnung der einzelnen Elemente herausfinden. Diese (id) findest du dann in der Datei wieder.


    Die Farbbezeichnungen findest du hier


    und hier noch W3 Schools CSS

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hab gerade gesehen das IPTV Streams nicht angezeigt werden. Wäre schön wenn das gehen würde.
    P.S.: anscheinend werden manche IPTV Streams schon angezeigt aber nicht alle. rtmp und m3u8 Streams werden nicht angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Ich hab mal eine erweiterung geschrieben, wo man einstellungen ändern kann. Den skin hab ich allerdings nicht dabei. Das läuft aber nur im merlin, da ich die config.py erweitern musste.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Do you can write option Transcoding by web?

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5

  • Do you can write option Transcoding by web?


    If you're talking about a server for third parties then it's very unlikely as this is illegal. If it's about using the trancoding for local streams then it's already there.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre ich habe heute mal bisschen gespielt und rumgemurckst :grinning_squinting_face:


    Bin aber wieder zurück zum original Styl und habe dann nur den Background abgeändert
    Zeile 205: html,body{background:#e8e8e8;color:#333;font-family:'Roboto',sans-serif;font-weight:normal;font-size:14px;}
    Zeile 205: html,body{background:#080e38;color:#333;font-family:'Roboto',sans-serif;font-weight:normal;font-size:14px;}


    Alles andere wirkt sonst zu überladen und man müsste alles komplett anpassen damit Schriften,Background,Farben harmonieren und dies ist es mir ehrlich gesagt nicht wert für die paar mal Benutzung.... :kissing_face:

  • Jetzt ist die halt momentan deaktiviert. Reichi wird schon wissen warum.


    Kein Vorwurf an Dream, aber an gewisse Fanbois: und Basty wird schon wissen, warum er sich das wünscht! Wenn man schon nach den wünschen fragt...

  • Genau, Wünsche bezüglich fehlenden Features. Wenn Reichi etwas temporär deaktiviert (stand so im commit), dann ist das was anderes.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    Mag nicht mal jemand den aktueleln "mdoern" style in einen "dark" umbauen?
    Die alten sind reichlich "outdated" und irgendwie garnicht mehr zeitgemäß.
    Es muss doch irgendwo jemanden geben der mit WebDesign was am Hut hat und weiß wie man css styles bedient ;).
    Eine Aufnahme in die Auswahl übernehme ich gerne, zum entwickeln kann man den style einfach in die index.html schreiben (statt dem modern).


    Wäre wirklich toll, denn styles bauen ist unterm Strich vor Allem Fleißarbeit und da wir nun durchgängig auf font-awesome setzen ist im prinzip ALLES optische recht einfach über css lösbar

  • Ein existierendes CSS zu modden, ist zum Glück mit try&error möglich und man kann sich nicht mit 'ich kann nicht programmieren' rausreden.


    Vielleicht schau ich am weekend mal rein (soll ja regnen). Aber obs dann dark wird...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das Signalfenster ist offenbar nicht mittels des externen CSS definiert sondern direkt im Screen.


    Übrigens hier mal eine dunkle Variante (aber eigentlich sollten wir all das, was hier zum Style besprochen wird in einen eigenen Thread verschieben).


    Reichi: ich hab übrigens das Logo mit transparentem Hintergrund erstellt. Dann braucht es eigentlich nur ein Logo mit schwarzer Schrift und eines mit weisser Schrift. Ich kann das sonst mal noch als png und xcf (gimp) anhängen.