Sky Sport 1 und Pro7 FUN gehen nicht auf der DM 8000 HD

  • Hallo Leute,



    jetzt habe ich doch auch mal ein Problem. Die beiden Sender Sky Sport 1 und Pro Sieben Fun gehen bei meiner Dream 8000 einfach nicht. Komischerweise wenn ich die Skykarte in meine DM 7080 HD stecke sind beide Sender hell und laufen ohne Probleme. Bei der DM 8000 werden die Sender zwar beim Suchlauf gefunden doch wenn ich draufgehe, kommt immer Tunen fehlgeschlagen. Was mache ich denn falsch?


    Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.


    Danke schon mal im voraus.

  • Soweit es um die Entschlüsselung der Sender geht, können wir hier nicht helfen. Schließlich funktioniert die Sky-Karte nur mit inoffiziellen/illegalen Mitteln in der Box.
    "Tunen fehlgeschlagen" ist ja aber eine ganz andere Meldung, die auch bei nicht entschlüsselbaren Sendern auftreten kann. Das Problem liegt da offensichtlich vor noch bevor die Verschlüsselung ins Spiel kommt. Das ist vielmehr ein Empfangsproblem.


    Wie sind denn die Empfangswerte generell? Kannst du die mal zwischen 8000 und 7080 auf anderen Sendern vergleichen? Hast du mal die Boxen getauscht? Empfängt die 7080 am Kabel der 8000 diese Sender?
    Was für eine Empfangsart hast du überhaupt? Sat? Sind da ein Multischalter, DiseqC etc. im Spiel?
    Kommt die Fehlermeldung nur auf genau diesen Sendern oder auch woanders?


    P.S.: Wenn die Karte in der 7080 steckt, laufen die Sender auf der 7080, aber nicht der 8000 oder? Liest sich etwas uneindeutig, was du dazu schreibst :winking_face:

    so long
    m0rphU