plugin für ci module gesucht

  • gibt es ein plugin, mit dem man sich die verschlüsselungssysteme anzeigen lassen kann, die das eingesteckte ci modul unterstützt? auf meiner dm 7000 geht das unter menü --> informationen.


    manche fragen sich jetzt evtl. wozu das gut sein soll, da man doch sieht auf dem modul, welches system das modul unterstützt. das stimmt - aber das trifft nur auf manche module zu. es gibt auch module wie die alphacrypts oder andere, die mehrere systeme unterstützen. und da weiß man nicht immer genau, welche systeme unterstützt werden. und selbst bei den modulen, die nur 1 system unterstützen, ist es nicht immer eindeutig, da es ja auch noch verschiedene versionen eines verschlüsselungssystems gibt, beispielsweise conax v5, conax v6 oder conax v7.


    wenn da ein plugin erkennen und anzeigen würde, welche(s) system(e) konkret von dem jeweils eingesteckten modul unterstützt wird/werden, wäre das ziemlich optimal..!

    Einmal editiert, zuletzt von kopter ()

  • Im ci menü findest du eigentlich alles noetige und das ist im enigma2 standard

  • Waehle das modul aus und druecke ok sofern du das socket mmi extension installiert hast damit die menus des moduls dargestellt werden.

  • die menüs des ci moduls kann ich sehen. mit oder ohne dem socket mmi plugin. das ist aber nicht das, was ich meine. bei der dm 7000 kann ich sehen, welche caids von dem jeweiligen modul unterstützt werden. und das ist kein menü des moduls sondern das zeigt mir die box.

  • Das geht im ci assignmet vom e2 genauso auf blau mit dem Vorschlag und mit Info menu kannst du fuer sender nachsehen was anliegt

  • Du sagst der Box (mit dem Pluin CI Assignment), welche CAIDs das CI kann.



    nee, ich suche es ja grad andersrum. dass die box erkennt, welche caids das eingesteckte modul unterstützt. ich habe die dm 7000 grad kurzzeitig vom strom, weil ich etwas umbaue "unterm fernseher". sobald ich die 7000 wieder am strom habe, mache ich mal ein bild davon. vllt. ist es dann verständlicher, was ich meine.

  • Und genau das macht das ci assignment plugin. Lies doch mal, was gutemine dir geschrieben hat. Es werdeb dir mit blau alle unterstützten caid angezeigt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja, ist es. Und die caid werden definitiv angezeigt. Zumindest bei meinen modulen. Und nein, ich werde dir keine screenshots posten, da ich nicht zu hause bin. Du musst mir das jetzt einfach glauben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich habe es jetzt gefunden. es funzt aber leider nur teilweise. bis jetzt hatte ich zum testen nur ein conax modul von technisat drin. da wird nix angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sc1mlpktn8ovz.jpg]





    dann habe ich eben noch ein easy tv (alphacrypt light) von mascom reingesteckt.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sc25m4kfu6sj1.jpg]





    und bei dem mascom wird es angezeigt, was ich gemeint habe. :thumbs_up:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sc3v8nlta7m3x.jpg]

  • Mach mal init und reset im ci menü und schalte auf einen Sender den es entschluesseln kann dann wird auch das gehen.

  • Assignment -> zuweisung. Somit eigentlich logisch. Und der menupunkt ist ja erst mit installation dazugekommen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource