aufnahmen in der global list verschieben

    • Offizieller Beitrag

    beschreib doch mal genau, wie man das konfigurieren könnten sollte. Muss halt verständlich sein und auch von mehr als 2 Personen genutzt werden (können)

  • Ich versteh noch nicht, was der mehrwert ist, wenn ich während die wiedergabe läuft, über ein menü sagen muss, dass die datei nochmals abgespielt werden soll gegenüber einem tastendruck am schluss. Vermutlich wirst du das tor von götze verpassen, während du einstellst, dass es nochmal gespielt werden soll...


    Und wie olove schrieb: wenn du etwas so beschreibst, dass es auch dritte verstehen wirds einfacher. Aber ich glaub nicht wahrscheinlicher, dass es jemand umsetzt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • nicht während der wiedergabe. in den einstellungen das 1x einstellen und es dann so lassen, wer es so nutzen will. und jede wiedergabe wird dann automatisch wiederholt. und die, die man nicht noch mal sehen/hören will, beendet man dann manuell auf dieselbe weise wie man jetzt eine wiedergabe beim "stoppen des films" beendet.

  • Du merkst aber schon, dass du dir widersprichst? Zuerst sagst du nicht jeder film und jetzt sagst du wieder alle filme. Und dann sind wir wieder da, wo wir schon mal waren. Defaultverhalten festlegen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    Was ich meine, kopter ist folgendes: Beschreib bitte mal GENAU, wie du dir das vorstellst.


    - Was soll man da einstellen können?
    - Was sind Bedingungen?
    - Was sind mögliche Fälle?
    - Welche Einstellungsmöglichkeit soll vorhanden sein?
    - Welche Feldwerte
    - Wie soll das ganze bedient werden?


    ...
    Also etwas genauer als "man muss 'es' (das ominöse 'es') einstellbar machen".

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.



  • habe alles beantwortet.

  • Man könnte es ja so lösen:
    In der Movielist den entsprechenden Film anwählen, Menu drücken und dort dann die Option 'in Endlosschleife abspielen' haben. Nicht, dass ich das brauche, aber mir scheint das wäre die logischste Form.

  • Wegen der verschieberei ,schaut euch einfach mal in dem DMM Mediacenter den Musik oder Videoplayer an dort hat DMM das mit den verschieben schon drin (mit der Bouquet Taste) :winking_face:
    Daher das gibt es schon und man kann es auch nutzen wenn man möchte :grinning_squinting_face:

  • Wegen der verschieberei ,schaut euch einfach mal in dem DMM Mediacenter den Musik oder Videoplayer an dort hat DMM das mit den verschieben schon drin (mit der Bouquet Taste) :winking_face:
    Daher das gibt es schon und man kann es auch nutzen wenn man möchte :grinning_squinting_face:




    der smiley dahinter sagt mir, dass du es wohl eher als scherz meinst. denn du wirst ja sicher nicht vom nutzer verlangen/erwarten, dass er 300 dateien/aufnahmen und mehr da hineinschieben soll, oder?! :smiling_face_with_horns:

  • Nein das war kein Scherz ,das Mediacenter ist ja als Datenbank programmiert wo man sich halt seine Aufnahmen und Musik speichern kann (und dann auch sortieren oder hintereinander abspielen kann usw.).
    Aber Du nutz ja auch eine Movieliste und den Movieplayer für Musik daher das war nur ein Beispiel das DMM sehr wohl in der Lage ist sowas zu Programmieren nur kommt es immer darauf an wo und wie man es mit den dortigen begebenheiten einbauen kann.

  • Und zum Hinzufügen ,da kann man ganze Verzeichnisse/Laufwerke oder mounts in die Datenbank Hinzufügen ,dafür ist der MediaDataManager :winking_face: und damit kann man alles mit einem ruck in die Datenbank einfügen.

  • nee, das ist keine movieliste für mich. das ist die global list, wo alles drin ist. also nicht nur filme. genauso ist der movieplayer kein reiner movieplayer für mich sondern ein mediaplayer ähnlich wie der windows media player. also so eine eingeschränkte denkweise habe ich nicht, sorry.

  • Und zum Hinzufügen ,da kann man ganze Verzeichnisse/Laufwerke oder mounts in die Datenbank Hinzufügen ,dafür ist der MediaDataManager :winking_face: und damit kann man alles mit einem ruck in die Datenbank einfügen.



    aber da gehen doch eine menge zusatzinfos verloren, die man haben will, wie spielzeit, von wann die aufnahme ist usw. selbst auf der global list fehlen ja schon dinge wie dateigrößen-info oder mit der infotaste die sendungsbeschreibung lesen.
    wenn dir so eine art kastrierte liste in der medienwiedergabe reicht, wo nix außer dem dateinamen drin steht, bitte. mir und sicher den allermeisten anderen nutzern reicht das nicht.

  • Wie Du meinst ,aber für Musik gibt es nunmal weitaus bessere Player ,Musik ,Videos und Bilder alles das ist im Mediacenter vereint und es werden dann dort auch die richtigen Player genutzt für die einzelnen Dinge .
    Der Movieplayer ist ein Movieplayer und den für Musik zu misbrauchen sorry das halte ich halt für ...
    Das Mediacenter wurde von DMM ja nicht ohne Grund gebaut ,aber so hat halt jeder seine Sichtweise und das soll auch jeder haben.

  • kopter: nochmal zum nachlesen: die dateigrösse ist jn der movieliste verfügbar. Du musst evtl. Einen anderen skin nehmen. Aber eigentlich wärs am besten, du lernst python und passt dir alles selbst an. Und die filminfos kannst du in ser moviist auch aufrufen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • wenn es die e2 leute nicht hinbekommen mit dem verschieben, gäbe es auch noch die möglichkeit einer recordings.epl - also einer 2. liste, auf der man dann verschieben kann, ohne an der global list etwas zu verändern.