aufnahmen in der global list verschieben

  • Also ich habe da noch mal drüber nachgedacht und könnte mir vorstellen das ich das auch nutzen würde.
    Ich schaue meistens ganze Staffeln einzelner Serien. D.h. über Tage oder Wochen gebrauche ich einen oder vielleicht auch zwei bestimmte Ordner. Da muss ich je nach Sortierung manchmal ganz schöne Wege gehen.
    Wenn ich die dann ohne weiteres ganz noch oben in der Liste holen könnte wäre das eine gute Sache.

  • Favoriten hat aber dann nichts mit "ohne weiteres" zu tun :winking_face:

  • Also ich habe da noch mal drüber nachgedacht und könnte mir vorstellen das ich das auch nutzen würde.
    Ich schaue meistens ganze Staffeln einzelner Serien. D.h. über Tage oder Wochen gebrauche ich einen oder vielleicht auch zwei bestimmte Ordner. Da muss ich je nach Sortierung manchmal ganz schöne Wege gehen.
    Wenn ich die dann ohne weiteres ganz noch oben in der Liste holen könnte wäre das eine gute Sache.





    :winking_face::thumbs_up:

  • Für sowas nutze ich die video-db :smiling_face:
    Die Ordneransicht in der movielist, ist beim merlin-image auch Standard.
    Ebenso gibt es für Aufnahmen die kurzen Dateinamen ohne Datum als Option (kodi-kompatibel)

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Für sowas nutze ich die video-db :smiling_face:
    Die Ordneransicht in der movielist, ist beim merlin-image auch Standard.
    Ebenso gibt es für Aufnahmen die kurzen Dateinamen ohne Datum als Option (kodi-kompatibel)


    Ich nutze ja auch Merlin und bin damit ganz zufrieden. Noch lieber wäre ich allerdings auf dem original Image, besonders wenn die Entwicklung schnell fortschreitet.

  • Wenn ich nichts verpasst habe, ist dreambox OS vom 17.6.2015 im letzten experimental.
    Was hast du da im merlin4 versäumt ? :confused_face:


    Das dreambox OS ist auf dem selben Stand.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Endlich weiss ich, weshalb ich auf osx gewechselt hab. In windows kann ich die dateien nicht mehr frei verschieben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn ich nichts verpasst habe, ist dreambox OS vom 17.6.2015 im letzten experimental.
    Was hast du da im merlin4 versäumt ? :confused_face:


    Das dreambox OS ist auf dem selben Stand.


    Richtig, in letzter Zeit ist die Entwicklung auch eingeschlafen. Aber gerade als bei DreamOS ein Haufen umgebaut wurde, hat's halt lang gedauert, bis Merlin wieder up to date war.
    Whatever, meine Idee ist halt auch, dass viele Kunden die Box nach dem im Auslieferungszustand installierten Image beurteilen.

  • ich hätte da noch vorschläge für die liste, die man als einstellbare option evtl. auch noch implimentieren könnte.


    1. zap-funktion zwischen den aufnahmen, sodass man nicht immer die liste aufrufen muss, um die nächste oder vorherige aufnahme abzuspielen.


    2. dateigröße der aufnahmen anzeigen auf der global list.


    3. wiederholungsfunktion einer aufgenommenen sendung, d.h. wenn eine aufnahme abgespielt wurde, sollte sie je nach einstellung des nutzers automatisch noch mal abgespielt werden, also eine simple replay funktion, wie sie jeder billig-mp3 player bietet.


    4. im pvr modus die tv-senderliste aufrufbar machen, um zu gucken was gerade läuft oder um eine aufnahme zu programmieren. ---> funktioniert mit movie epg plugin - allerdings nur mit der tastenkombination blaue taste -> epg, da besteht aber das problem, dass die wiedergabe teilweise weiter springt beim drücken der blauen taste und bei manchen aufnahmen springt es dann sogar zum ende der wiedergabe.

    5 Mal editiert, zuletzt von kopter ()


  • 4. im pvr modus die tv-senderliste aufrufbar machen, um zu gucken was gerade läuft oder um eine aufnahme zu programmieren.


    Dafür! Wär mir so gar nicht eingefallen, aber ich will sicher 5 mal am Tag ne Aufnahme aus dem EPG programmieren und merke dann erst, dass ich ja ne Aufzeichnung schaue und die erst beenden muss. Naja, wenn's geht nehm ich dann das Webif.

  • Zu Punkt 1.
    Wenn ich eine Aufnahme starte,seh ich mir die bis zum Ende an und starte dann die nächste. Da bracht man doch keine Zap-funktion.
    In der AMS kann man das glaube auch einstellen, was am Filmende geschehen soll und wenn ich den Film beende, wird automatisch das Menü gestartet und man kann den nächsten Film starten.


    Zu Punkt 2.
    Auf der vorherigen Seite (36) kannst du in meinem Bild sehen, daß die Filmgröße und auch die Zeit angezeigt wird.


    Zu Punkt 3.
    Ich muß doch einen aufgenommenen Film nicht 2x Aufnehmen.
    Es sei denn, ich hab die 1. Aufnahme versaut :grinning_squinting_face: ......dann muß ich ihn natürlich zum 2x Aufnehmen.


    Zu Punkt 4.
    Wenn ich mir einen aufgenommenen Film ansehe, dann bin ich neugierig wie es weitergeht und starte dann die TV-Senderliste .....sonst müßte ich mir ansehen, wie Godzilla eine Stadt verwüstet.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Ähm, schon mal die optionen angeschaut, die am ende des films kommen. Z.b. Ja und aufnahme von anfang abspielen. Vielleicht musst du in den optionen noch auf experte stellen. Aber das gibt es schon seit der ersten version von e2

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ähm, schon mal die optionen angeschaut, die am ende des films kommen. Z.b. Ja und aufnahme von anfang abspielen. Vielleicht musst du in den optionen noch auf experte stellen. Aber das gibt es schon seit der ersten version von e2



    ich meine auto replay.. :winking_face:

  • Und dann soll die box am besten auch gleich noch erkennen, ob das jetzt einer der 0.01 % Fälle ist, wo du den Film gleich nochmal schauen willst, weil du vergessen hast, um was es ging oder weil der Film so gut war? Also eine solche Option macht wenig Sinn. Weil letztlich musst du dafür definieren, dass die Option autmatisch ausgewählt wird (was simpel ist), aber du generierst null Mehrwert, weil die meisten User damit nichts anfangen können.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Und dann soll die box am besten auch gleich noch erkennen, ob das jetzt einer der 0.01 % Fälle ist, wo du den Film gleich nochmal schauen willst, weil du vergessen hast, um was es ging oder weil der Film so gut war? Also eine solche Option macht wenig Sinn. Weil letztlich musst du dafür definieren, dass die Option autmatisch ausgewählt wird (was simpel ist), aber du generierst null Mehrwert, weil die meisten User damit nichts anfangen können.




    nee, ich habe doch geschrieben, dass man es am besten einstellen können sollte, in anpassen --> "verhalten beim filmende". einen spielfilm der 2 oder 3 stunden lief, will ich wahrscheinlich nicht gleich noch mal schauen. aber mp3s, musikvideos, radioaufnahmen oder das tor von götze im wm-finale will ich immer mehrfach nacheinander sehen und hören..!!! :winking_face::smiling_face: