Fehlermeldung nach Flashen Dreambox 7020 V2

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist keine Fehlermeldung.... das ist eher ein Hinweis.


    Aber nicht weiter schlimm. Das kann man einfach ignorieren.


    NAND Flash Speicher hat von Werk aus schon bad blocks .. also defekte blöcke die einfach nicht mehr benutzt werden.


    Wurde früher einfach nicht engezeigt... das heisst nur, dass beim Flashen kaputte Blöcke "gesehen" wurde und diese übersprungen werden.


    Das ganze ist also eher positiv als negativ... wenn man defekte blöcke beim flashen verwenden würde, wäre ein Datenverlust schon vorprogrammiert :winking_face:


    cu

  • Dann bin ich froh, dass ich nicht dein Kunde bin...
    Plugins zahle ich (noch) nicht und updaten schaffe ich noch so eben selbst.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project