dvb-t2


  • Wenn es der Markt erfordert, wird es diese Tuner auch geben :winking_face:

    Meiner Meinung nach sollte bei einem so teuren Gerät nicht darauf gewartet werden, bis irgendetwas vom Markt gefordert wird. Man sollte innovativ sein. Der Zeit voraus sein.


    Ich kann mich erinnern, dass es vor Jahren hier im Forum noch hieß, dass Hbbtv, Transcoding und andere Dinge nicht gebraucht werden. Irgendwann musste DMM aber dann doch mal nachziehen, als es alle anderen Hersteller schon hatten. Ich fürchte, es wird mit 4K/HEVC/DVB-T2 wieder so ablaufen.


    In Deutschland laufen schon seit längerem Pilotversuche mit DVB-T2. Es wäre nett, wenn auch derzeit nicht zwangsläufig notwendig, wenn man die Möglichkeit hätte, mit einer Dreambox diese Versuche zu beobachten. Zumindest über Streaming zum PC könnte man die HEVC-Sender mal ansehen.


    Ich denke es ist längst überfällig, dass DMM mal einen Dual DVB-C/T2 rausbringt. Stattdessen gibt es demnächst also einen zweiten Dual DVB-S2 Tuner...

  • Meiner Meinung nach sollte bei einem so teuren Gerät nicht darauf gewartet werden, bis irgendetwas vom Markt gefordert wird. Man sollte innovativ sein. Der Zeit voraus sein.

    :thumbs_up:



    gibt hier leider keinen danke knopf... war der beste beitrag in diesem thread! sogar besser als meine. :smiling_face:

  • ist etwas peinlich langsam, muss man schon sagen.


    Das einzige, was hier peinlich ist, sind Deine Beiträge. Du hast verstanden das Niveau so zu "steigern", dass man sich schon fremdschämen muss.


    Du nölst an mangelndem ACM und T2, unterstellst mangelnde BWL-Kenntnisse und dass man hinterherhinken würde, postest irgendwelche wüsten Grafiken, ohne zu hinterfragen, was überhaupt dargestellt wird. ACM als Zulieferdienst für Content Provider, T2 als bestenfalls in der Testphase befindlich - wer hat da mangelnde BWL-Kenntnisse?


    Noch ein Beispiel, lieber kopter?
    Wie gross ist denn das Einzugsgebiet von Raetia im Bündner Land? Weisst Du überhaupt wo das liegt? Wird da überhaupt in T2 ausgestrahlt? WARUM wird dort überhaupt DVBT in Erwägung gezogen?


    Ich habe selten einen User in irgendeinem Board gesehen, der sich bei wiederholten Versuchen klugzuscheissen so blamiert. Wirklich p.e.i.n.l.i.c.h.


    Zitat von kopter

    war der beste beitrag in diesem thread! sogar besser als meine.


    Oh, da haben wir ja wieder eine traute Zweisamkeit. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Was soll uns Dein letzten Posting sagen?

    • Offizieller Beitrag

    kopter: Hast du das Passwort für deinen alten User "bendszke" vergessen? Ich kann es dir gerne zurücksetzen und auch deine beiden Benutzer zusammenlegen, dann ist wenigstens den meisten hier klar, mit wem sie es zu tun haben ...

  • kopter: Hast du das Passwort für deinen alten User "bendszke" vergessen? Ich kann es dir gerne zurücksetzen und auch deine beiden Benutzer zusammenlegen, dann ist wenigstens den meisten hier klar, mit wem sie es zu tun haben ...


    da bei diesem user zumindest mal dabei steht dream multimedia, gehe ich mal davon aus dass derjenige von dmm ist. und wenn von dem als erstes in diesem thread ein beitrag kommt, für den in so manchen anderen foren es eine anmahnung wegen off topic o.ä. geben würde, dann dürfte die frage wohl beantwortet sein, ob es von dmm für die 900 bzw. 700 euro teuren boxen einen simplen dvb-t 2 tuner gibt. :thumbs_down::winking_face: und da darf man als dreambox-besitzer, wo man insgesamt schon mehrere tausend euros für dreamboxen bezahlt hat in den letzten 15 jahren, auch mal kritisieren hier!

  • Ist deine Shifttaste kaputt?


    Außerdem "Get a life" und geh wo anders rumtrollen.


    Das hier ist ein User für User Board und hier wirst du bis in alle Ewigkeiten auf eine Antwort von DMM warten können.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry mein guter, du bist lange genug "dabei", um zu wissen, dass ich nicht "von DMM" bin, sondern das ganze hier in meiner Freizeit mache.
    Und mein Angebot steht, ich lege die Benutzeraccounts gerne zusammen (oder deaktiviere einen alten).
    Ich möchte nur nicht, dass die anderen User hier verwirrt sind.


    Und beim Thema "Mahnungen" lehnst du dich mal nicht allzuweit aus dem Fenster, ok? :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann geben wir Statements dazu ab was wir gerade konkret entwickeln (oder nicht)?
    Oh ja warte, machen wir ja nicht.


    Aber wenn's hilft, es arbeiten immer noch täglich viele Leute an was auch immer noch so alles kommen mag in den nächsten <insert_random_number_here> Monaten.
    Und damit ist hier alles gesagt.