DB schaltet sich an

  • Hallo,


    seit wir in unser Haus eingezogen sind, haben wir nur noch Probleme mit der DB7000. Erst fand die Box die Sender von ProSieben, Sat1 usw (Problem in der Zwischenzeit behaoben), jetzt schaltet sich die Box seit einiger Zeit während der Nacht automatisch an.


    Liegt das vielleicht am rel.1.08?


    Kann jemand helfen?


    Gruß


    Hulk Hogan

    :grinning_squinting_face: es kann nur einen geben - den Hulk Hogan :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    leider trifft nichts von Euch zu.


    Der Timer war zwar an, aber nach Beendigung der Aufnahme hatte ich die Box nochmals kurz angehabt. Flash Erase trifft leider auch zu. Und ein Unwetter war bei diesen Temperaturen leider auch nicht vorhanden. Muß wohl an etwas anderem liegen.


    Hulk Hogan

    :grinning_squinting_face: es kann nur einen geben - den Hulk Hogan :grinning_squinting_face:

  • hi,


    vielleicht spannungsschwankungen? oder hast du das epgrefresh-plugin am laufen, dass die box anschaltet? dann müsste die box allerdings im normalen standby sein! und nicht im deepstandby.

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Sowas gabs schon mal.


    Wenn die Box im Standby ist, könnte es sein, dass sie abstürzt und danach neu startet.


    Was auch schon vorgekommen ist, dass die Box durch äussere Einflüsse (Strassenbeleuchtung, etc) ein vermeintliches Einschaltsignal bekommen hat.


    Welcher Sender ist normalerweise aktiv wenn die Box aus dem deep-standby hochfährt?


    Wenn du die Box jetzt am Abend auf einen anderen Sender als diesen stellst, welcher ist dann aktiv wenn die Box am Morgen eingeschaltet ist?


    Ist es derselbe wie am Abend zuvor, dann bekommt die Box irgend ein Signal. Ist es der voreingestellte Startsender, ist die Box warscheinlich abgestürzt und hat neu gestartet.

    cu


    floh