acm multistreams

  • ist ein stecktuner für die 8000 oder 7080 geplant, der die acm multistreams empfangen kann? ein receiver aus russland/ukraine soll diese streams ja empfangen können. also umsetzbar muss es ja irgendwie sein.

  • Das glaube ich eher nicht, zumal man das eher als äußerstes Randgruppenfeature ansehen kann. Das braucht kein normaler Mainstream Sat-Receiver.
    Nebenbei können das auch die "gewöhnlichen" Bauteile gar nicht, solche speziellen Bauteile kosten gleich deutlich mehr.
    Da wäre ja selbst ein DVB-S2X Tuner noch sinnvoller oder einer der 16APSK/32APSK unterstütz und selbst das ist bisher wohl eher alles ein Randgruppenfeature. :smiling_face:

  • Wenn ich das nicht falsch verstanden habe
    wird das von Sendeanstalten gerne benutzt um die Signale dann z. B. über DVB-T weiter zu leiten.
    Glaube die italienischen Privatsender haben sowas mal betrieben. Mit Sicherheit nicht für den "Endkunden" bestimmt.
    Soll PC-Karten geben die sowas u. U. aber unterstützen.

  • Das glaube ich eher nicht, zumal man das eher als äußerstes Randgruppenfeature ansehen kann.




    na da würde ich doch mal glatt widersprechen, da solche streams ja u.a. auch auf hotbird sind, den nun relativ viele empfangen können. wenn man bei c-band- oder ka-band-empfang von randgruppe spricht, würde ich zustimmen. aber nicht bei acm streams. und der russland/ukraine receiver, der das empfangen kann, kostet deutlich unter 200 euros. also dass das übermäßig teuer ist, halte ich auch nicht für den wahren grund. womöglich liegt es daran, dass die sender und satellitenbetreiber einfluss auf die receiver- und fernsehhersteller nehmen, um den unkomplizierten empfang dieser streams zu verhindern. ansonsten würden da wohl kaum ausschließlich sender fta laufen, die über den normalen weg verschlüsselt sind..!

  • Das ist mir ehrlich gesagt egal ob du das glauben willst, es ist so. Die von dir genannten Transponder auf Hotbird sind NICHT für den DTH-Empfang (Direktempfang) gedacht sondern das ist eine reine Zuführung für das DVB-T in Italien (und übrigens auch verschlüsselt und IMHO auch schon längst abgeschaltet aus Kapazitätsgründen auf der Hotbird Position).


    PS: C-Band ist sicherlich kein Randgruppenfeature sondern in einigen Länder sogar ausschließlich genutzt. Gerade in Gebieten wo es die Regenzeit gibt...

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • wofür die transponder bestimmt sind, ist doch völlig titte. die frage, die ich hatte, war, ob mir der hersteller von dem ich boxen für 900 bzw. 700 euros kaufe, mir die möglichkeit anbieten kann, diese acm streams zu empfangen. um nichts anderes geht es. :winking_face: außerdem gibt es das ja nicht nur auf hotbird.

  • Hi,


    um deine Frage zu beantworten. Momentan gibt es keine Planung einen Tuner für sowas zu bauen.


    cu


    Was für Tuner sind denn in Planung :kissing_face:

  • Dass Ihr auf diesen Typen, der in allen möglichen Boards einfach immer nur rumstänkert, mit den 768 verschiedenen Nicknames überhaupt noch reagiert. :face_with_rolling_eyes:


    Und für kopter, alias x, y, z, n - Wenn Du doch alles so gut und besser als alle anderen weisst, warum gründest Du nicht Dein eigenes Unternehmen und baust das ultimative Mediencenter? Du bist echt ein nitpicker par excellence.

  • und der russland/ukraine receiver, der das empfangen kann, kostet deutlich unter 200 euros.


    Warum kaufst dann nicht diesen. Alternativ, habe ich oben schon geschrieben soll es "Satkarten" für PC's geben, die das auch unterstützen.
    Vermutlich sind die noch billiger. :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Frage beantwortet, danke, ich mache zu.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.