Frage zur Dreambox 8000 HD PVR Festplatte

  • Ich habe diese Box mit einer 1 TB Festplatte damals gekauft. Ich würde jetzt ganz gerne eine 2.te Festplatte einbauen wollen und habe dazu Fragen:


    1 Geht das ?
    2. Geht eine 4 TB Platte ?
    3 Platte soll von WD sein green oder red ?
    4. Was für weiteres Material muss ich noch dazu kaufen ?
    5. Lohnt sich das überhaupt noch Box ist 5 oder 6 Jahre alt ?
    6. Wenn nein ist die 7080 zu empfehlen oder eine andere ?
    7. Gibt es irgendwo eine Seite wo alle aktuellen Boxen mal vergleichen werden ?


    Für die vielen Antworten bedanke ich mich recht herzlich im voraus.
    PS.: Auf Grund einer Krankheit ist es mir nicht Möglich stundenlang zu googeln. Und die meisten Antwortern die ich gefunden habe waren auch schon 3-4 Jahre alt. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin,


    Ich würde keine 2 HDD einbauen, sondern gegen eine größere tauschen. 4TB geht ohne Probleme, hab schon ne Weile ne WD AV Platte drin. Ist ne speziell für AV ausgelegte. Sicher gehen auch andere, vielleicht ne Purple mit 6 TB die ja auch für Kameraüberwachung ausgelegt ist. Die kostet aber bisschen mehr. :winking_face:
    Dazu kaufen musst du nichts, nur austauschen. Lohnen tut sich das immer. Wenn Du mal ne neue Box kaufst kannst du die Platte der 8000 da ja einbauen und hast deine Aufnahmen wieder. Die 7080 kann ich nur empfehlen, bin begeistert von der Box. Vergleichen kannst du doch die Daten auf der HP von Dream Multimedia.
    Ich und sicher auch andere können Dir bestätigen, dass da schon ein großer Performanceunterschied ist zwischen der 8K und der 7080.


    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von Senti ()

  • Wenn Du die Platte zusätzlich einbauen willst, dann brauchst Du ein Y- Kabel für die Stromversorgung. Und natürlich ein 2. SATA- Kabel, das ist üblicherweise bei einer Festplatte nicht dabei.
    Beides Artikel für wenige Euro.

  • Wenn du eine 4 TB Platte einbaust, sollte auch Experimental 2.0 installiert sein, denn mit OE 1.6 wird sie nicht anerkannt.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Ich habe auch eine 4TB Platte eingebaut. Auf das DVD-LW habe ich eine SSD für Timeshift und Picons gepackt.

    DM 8000 HD PVR opendreambox-2.0.0