DVB-S2 Dual Tuner in der 7080 HD (5-6 interne Tuner möglich?)

  • das denke ich sollte eigentlich egal sein.


    Ich werde wohl auch 2 solche Tuner bestellen, einer kommt anstatt eines Single SAT zusätzlich zum C/T Tuner in die 7080 damit wieder 4xSAT vorhanden ist und einer in die 820, und die Singletuner werden in den 8000ern in Rente gehen.


    Wenn es schon heuer sonst kein neues Spielzeug zu Weihnachten gibt :loudly_crying_face:


    LG
    gutemine

  • das geht jetzt auch schon, musst nur auf einen Transponder schalten wo mehrere HD Sender drauf ausgestrahlt werden ...

  • Werden mit dem neuen Tuner auch Sender mit Symbolraten über 33700 laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Hab das nochmal ausgetestet. Vier interne und drei Sundteks. Auf jedem Tuner händisch eine Sofortaufnahme gestartet.


    Lief direkt beim ersten Test nicht. Folgende Test klappten.


    Hab für heute 14 Uhr 59 sieben Timer auf sieben Transponder programmiert. Mal schauen, ob das klappt. Hatte ja im August nur Probleme damit.


    Am Dienstag kommt der Twintuner, und dann schaue ich mal, wie viele Aufnahmen maximal möglich sind. :smiling_face:

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • offtopic :smiling_face_with_sunglasses: willst du das Fernsehen arcivieren ? mir persönlich erschließt sich nicht wie man 7 Timeraufnahmen parallel machen muß. Soviel gutes gibt es nun mal nicht wirklich im TV zum aufnehmen offtopic aus :kissing_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Steht weiter oben. Fussball. Formel 1. MotoGP. Serien. Serien für Kinder.


    Spieltrieb. Das technisch machbare ausprobieren. :smiling_face:


    Und die 7080 soll als Partnerboxserver dienen, wenn die Kinder älter sind. Muss ja alles schon frühzeitig vorbereitet sein. :smiling_face:


    Hat soweit alles geklappt. Nur bei zwei Aufnahmen waren die ersten fünf Sekunden verpixelt.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Hallo


    Ich hab mir nochmal so ein Twin Tuner bestellt für die 7080 .
    habe 2 Lnb Kabel
    In Tuner A1 habe ich ein Lnb Kabel angesteckt und A2 intern verbunden mir A1


    B1 hab ich ein Lnb Kabel gesteckt und B2 intern verbunden mit B1


    3 Sendungen kann ich auf jeden Fall gleichzeitig aufnehmemen ,was bis jetzt immer locker gereicht hat


    Gruß basty

  • Habe jetzt fünf interne und drei USB-Tuner in und an der 7080.


    Wenn ich nur unverschlüsselte Sender aufnehme, klappt es tatsächlich, acht Transponder aufzunehmen. Hab dann mal zwei Sender pro Transponder aufgenommen, ging problemlos.


    Mit verschlüsselten Sendern ist das noch nicht so konsistent. Eben gingen nur acht Aufnahmen. Bei der zweiten Aufnahme eines Transponders blieb das Bild dunkel.


    Gerade nochmal getestet, dann gingen auf einmal auch zwei Sender pro Transponder, also 16 Aufnahmen.


    Wobei die 7080 nicht in die Knie ging. Da gehen bestimmt noch mehr Aufnahmen pro Transponder, sofern man es denn braucht. :winking_face:

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Ich habe bisher mit 4 Tunern bis zu 9 Aufnahmen gemacht. Alles dabei, verschlüsselte und HD+ usw. :kissing_face::grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face_with_tongue:
    Vielleicht hole ich mir für den Spieltrieb auch den Twin, wobei jeder Tuner ein eigenes Kabel bekommt.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Weil ich sowohl Kabel als auch Sat zur Verfügung habe, mehrheitlich aber die Kabelsender nutze, wäre ich sehr froh, wenn es einen Doppel-Tuner für DVB-C gäbe. Die zwei freien Slots im 7080 sind einfach zu wenig. Ist da gar nichts in Planung?