edEIT - EIT Editor

  • Ja mache ich. DANKE. Du meinst "C2 8A" für CR/LF oder auch die Umlaute. Meine vorgehensweise war deshalb ähnlich. Nur die Reihenfolge und das CS-Byte hatte ich bisher nicht berücksichtigt. Bei meinen Testdateien hat die natürlich immer hingehauen. Habe mal zum testen
    jetzt einfach die 4Es in einer umsortiert.

    MfG W2
    DM900 ultraHD / DVB-C / Dreambox OS 4.3.0r25-2016-12-23

  • Zum Testen der CS-Konvertierung eignen sich die tschechischen .eits, die PiGeon hier hinterlassen hat.
    Sie enthalten Unmengen an codierten Sonderzeichen ;)

    Grüße
    ...jp

  • Hallo Jurin_Durin,


    Danke für Deine Mithilfe :)
    Ich wollte dir vorab eine Version schicken, die gezippte .exe wurde aber von deinem Mailer geblocked :(

    Grüße
    ...jp

  • Neue Version 1.1.0


    Für alle, die nach einer Exportmöglichkeit in ein Textfile gefragt haben:
    Die neue Version kann .eits in XML exportieren. Siehe Beispiel.


    Grüße
    ...jp

  • Hi,


    wollte auch mal testen und bekomme Unhandled exception bei meinen eit


    windows10 enterprise 64 bit


    hab mal eine angehängt

    Files

    • #9.eit.txt

      (655 Byte, downloaded 74 times, last: )
  • Hm,


    Kann ich nicht nachvollziehen. Deine #9.eit lässt sich bei mir - auch mit Win10x64 - problemlos öffnen.


    Poste hier mal bitte den Anfang der Exception, die Du bekommst. Die ersten Zeilen genügen. Dort sollte stehen, bei welcher Routine es geknallt hat.


    Grüße
    ...jp

  • jetzt fehlt nur noch die .meta Bearbeitungsfunktion.


    ;)


    Die letzten Tage habe ich tatsächlich mal wieder darüber nachgedacht, wie man das sinnvoll umsetzen könnte.
    Eine Idee war das Fenster breiter zu machen und rechts einen Bereich für die .meta hinzuzufügen.
    Oder doch nur ein Fenster für die .meta Bearbeitung.


    Irgendwie komme ich aber noch auf keine Variante, die mir wirklich gefällt...


    Ideen, Vorschläge?

    Grüße
    ...jp

  • Hi,


    was hälst du davon in der Menüleiste ganz rechts zwei Punkte einzufügen mit denen man das Hauptfenster zwischen eit und meta umschalten kann?

    MfG
    latte

  • Mein Favorit ist aktuell eine weitere Reiterleiste einzuführen, um die eit-Reiter nochmal zu unterteilen.
    Das hätte den Vorteil, dass - sollte es nötig werden - weitere Reiter hinzugefügt werden könnten.
    Wer weiß, was uns noch so alles einfällt ;)


    Allerdings muss ich mir das erst in Ruhe ansehen. Bin mir noch im Unklaren darüber, ob das so machbar ist bzw. wie viel Aufwand das bedeutet.


    Parallel laufen aktuell auch Überlegungen eine Version ohne GUI zu bauen, die nur noch per Parameter gesteuert wird, um Massenverarbeitung von .eits zu ermöglichen. Ob so eine Version kommt, hängt ganz davon ab, ob sich Benutzer finden, die Anforderungen formulieren. Im Klartext: Ich benötige Infos darüber, welche Funktionen und Parameter gewünscht/benötigt werden.

    Grüße
    ...jp

  • hi jp,


    danke fürs schauen .. ..wenn ich da richtig sehe meckert er über das Datum....:



    System.InvalidCastException: De conversie van tekenreeks 2/28/2011 1:35:0 naar type Date is ongeldig.
    bij Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDate(String Value)
    bij edEIT.frm_EIT.tmDecodeHeader(Byte[]& abEIT, uEITfileType& auEIT)
    bij edEIT.frm_EIT.tmLoadFile(String sfn)
    bij edEIT.frm_EIT.tmFM_open_Click(Object sender, EventArgs e)
    bij System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)

  • Hi,


    Welche Region ist bei deinem Windows eingestellt?


    Ich seh' schon: Es braucht eine Kopplung an den Regionalsettings. Sonst muss ich jede einzelne Region einzeln berücksichtigen.
    Wenn ich es schaffe, schaue ich es mir morgen an.

    Grüße
    ...jp

    Edited once, last by juanito_perez ().

  • Hi,


    zu der Massenverarbeitung hätte ich mal eine Frage. Gibt es dafür überhaupt einen Anwendungszweck? Mir fällt da keiner ein. Ich möchte ja gern jede .eit einzeln bearbeiten.
    Selbst für Serien sehe ich keinen Sinn für eine Massenverarbeitung aber ich lasse mich da gern überraschen. Verwende deine Energie bitte ersteinmal für die GUI Version, das mit den Reitern hört sich doch gut an.

    MfG
    latte

  • zu der Massenverarbeitung hätte ich mal eine Frage. Gibt es dafür überhaupt einen Anwendungszweck?

    Ich selber brauche es auch nicht ;)


    So wie ich es bisher verstanden habe, geht es den Leuten hauptsächlich darum die .eit-Inhalte in eine Textdatei zu bekommen, um diese dann anderweitig einzulesen.
    Wenn es tatsächlich nur darum geht, dann wäre der Aufwand überschaubar, weil ich weite Teile vom aktuellen edEIT mehr oder weniger 1:1 übernehmen könnte.


    Ich warte aber auch erstmal ab, welche Anforderungen hier oder im Ihad tatsächlich kommen.

    Grüße
    ...jp

  • Hi,


    aber hat das denn noch etwas mit dem bearbeiten der .eit zu tun? Wer den Text exportieren möchte kann das doch per copy&paste. Sonst haben wir bald keinen Editor mehr sondern einen Konverter.

    MfG
    latte