hdd fehler

  • es sind wieder mal die schrägsten dinge, die man erlebt, aber man erlebt es nunmal! ich habe auf einer dm 800 das neueste image v. 27.6. drauf gemacht. aber damit gibt es gewaltige probleme bei der festplatte! manchmal bootet die box nicht, das aufrufen der liste mit den aufnahmen dauert teilweise bis zu 30 sekunden und wenn ich eine aufnahme abspielen will, friert die ganze box ein!


    so.


    dann habe ich zum glück noch eine dm 800, wo zum glück noch ein altes image v. juli 2014 drauf ist. und die meisten können sich sicher denken, was jetzt kommt: als ich auf die 1. box das image v. 27.6. wieder runter gemacht habe und stattdessen dasselbe image v. juli 2014 von der anderen box drauf gemacht habe, läuft plötzlich die festplatte wieder ganz problemlos: kein bootproblem - keine 30 sekunden beim aufrufen der liste - und jede aufnahme wird problemlos abgespielt!


    das heißt also, dass das neueste image v. 27.6. nach meiner auffassung müll ist! und da fragt man sich, wie kann so ein krasser fehler passieren??? denn es liegt ja nun zu 100 % an diesem neuen image! und da braucht jetzt auch nicht wieder jemand mit einem dümmlichen spruch wie don't feed the troll um die ecke kommen, sondern das würde mich als zahlenden dreambox-besitzer, der jetzt aktuell 4 dreamboxen hat, mal interessieren!


    um antwort wird gebeten. :confused_face::confused_face::confused_face:

  • Dann füge doch mal ein aussagekräftiges enigma2-log bei.
    Oder sollen jetzt alle ihre Glaskugel rauskramen, um zu sehen was du da veranstaltest ?


    Du ziehst ja mit deinem " Problem " jetzt schon durch mehrere Foren, ohne irgendein Log zu liefern.


    Scheinbar hat das ja keiner, außer dir :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Log und Word?
    Ihgitt, mit Zeilen- und Seitenumbrüchen wird sowas fast unlesbar. Und wehe Du speicherst das dann als Word-Dokument ab, dann ist die Katastrophe komplett.


    Tu Dir einen großen Gefallen und nutze für Logs einen vernünftigen Texteditor.
    Das kostenlose Notepad++ ist z.B. nicht schlecht.
    https://notepad-plus-plus.org/
    (Das bei Windows enthaltene Notepad kann keine Unix-Zeilenumbrüche, ist daher für viele Dreambox-Dateien ungeeignet).


    Das unbearbeitete Log (oder mit Notepad++ o.ä. gekürzte) kannst Du problemlos hochladen, wenn Du allerdings mit der Word-Version aufschlägst, kann ich für nix garantieren. :grinning_squinting_face:

  • Der Crash ist nicht nur aus einem Fremdimage, das ist auch noch auf einem 1 Jahr alten Stand...

    Code
    <sourcedate>2014-06-24</sourcedate>

    so long
    m0rphU

  • Zitat

    OSError: [Errno 89] Function not implemented

    unstable sagmal du hast doch auch windows 8 auf deinem 486er pc laufen oder ?


    wie oft noch oe2.0 ist nichts für die alte 800er

    ------------------------------------------------------------------
    » Chuck Norris kann Zwiebeln zum Weinen bringen «

  • ich habe jetzt deren vorletztes stable aufgezogen und habe da alle möglichen online updates geladen. das ging bis zum stand 02.06.15. und damit gibt es keinerlei probs mit der hdd. also kann der bug eigentlich nur in der zeit vom 03.06. bis 27.06.15 reingekommen sein.