CF-Card Mounten

  • Hi zusammen,


    mal fuer so nen Dummy wie mich - wie mounted Mensch (Dummy) denn eine CF-Card ?


    (Hintergrund, so denn ueberhaupt interessant fuer Euch) - ich wuerde gerne versuchen so ne Multiboot (thowi) Geschichte hinzubekommen - einfach das Originale Image und eben dieses Dreamville Teil parallel - aber vielleicht ist das ja Schmalz ...


    Nunja - ich versuche zu lernen - ueber die Suche hab ich nichts gefunden, deswegen die Frage.


    Ggf. bitte in Trash verschieben.


    VG
    Jesse

  • Welche Box hast du ?


    Edit:
    Sorry hab eben erst gesehen in welchem Bereich du es gepostet hast.
    Ich geh jetzt mal von aus das ne 7025 hast.




    Da brauchst du die Karte nur einstecken und es geht los.


    Zumindest war es bei mir so.


    Ich hab das Bootmanager 5.0 drauf.

    - Comag SL 55
    - Dreambox 7025 S + 300 GB HDD


    Astra 19,2° + Astra 2 28,5° + Hotbird 13°

    2 Mal editiert, zuletzt von NightwoLF ()

  • Zitat

    Original von Jesse69
    Nunja - ich versuche zu lernen - ueber die Suche hab ich nichts gefunden, deswegen die Frage.


    Hi,


    wahrscheinlich weil dieses Forum sich mit "anderen" Dingen beschäftigt. Google mal nach ihad und du findest das Forum in dem thowi sein Multiboot einstellt und in dem auch diverse Hilfen zu finden sind.


    romeo-golf

  • Um die Frage auch noch zu beantworten:


    mount /dev/ide/host1/bus0/target0/lubn0/part1 /media/cf


    Also genau so wie es im /etc/fstab steht ...


    Bei CF Karte passiert es zwar automatisch durch das image, aber wenn man es selber (anders) machen will muss man dann vorher noch mit fdisk das gewünschte Partitionslayout draufschreiben und mit mkfs.ext3 das Filesystem vorher formatieren/anlegen.


    Im vorher genannten Forum gibt es einen Schönen Thread von mir Multiboot auf CF Karte so gehts, da wird schritt für Scritt erklärt wie man von Hand die CF Karte entsprechend vorbereitet. Wenn Du den durchgearbeitet hasst und noch fragen offen sind dort einfach posten.


    Gruss
    thowi

    Einmal editiert, zuletzt von thowi ()

  • Hallo Thowi,


    ich interessiere mich auch für das Thema CF-Card. Welche CF-Cards sind für die 7025er empfehlenswert? Kannst du mir den Link für deine Anleitung per pm schicken? Danke für die Hilfe und Unterstützung!


    Lg, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD