<key id="KEY_EXIT" mapto="leavePlayer" flags="m" />

  • @DMM-Entwickler: Wäre es möglich, dass ihr die im Betreff genannte Zeile defaultmäßig mit in die keymap.xml aufnimmt ?


    Vorrausgesetzt es stört niemanden, wäre es praktisch den original AufnahmenPlayer auch mit der EXIT-Taste zu beenden. Halt so, wie man im GUI aus allem wieder heraus geht. Nur hier beim RecordingsPlayer ist da plötzlich die Bedienung anders, weil man da die STOP-Taste drücken muss. Aber wenn beides geht, stört es ja nicht - oder ? ...und es ist dann einheitlicher.


    Diff
    --- keymap.xml.org
    +++ keymap.xml
    @@ -454,6 +454,7 @@
                    <device name="dreambox advanced remote control (native)">
                            <key id="KEY_TV" mapto="leavePlayer" flags="m" />
                            <key id="KEY_STOP" mapto="leavePlayer" flags="m" />
    +                       <key id="KEY_EXIT" mapto="leavePlayer" flags="m" />
                    </device>
                    <device name="dreambox ir keyboard">
                            <key id="KEY_TV" mapto="leavePlayer" flags="m" />



    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

    • Offizieller Beitrag

    BLOSS NICHT!!!
    Üblichweise drückt man mal schnell "exit", wenn man z.B. in der Infoseite ist und den EPG-Text zur Aufnahme anschaut.
    Wenn ich jetzt 2x drücke aus versehen bin ich dann aus dem Film raus? Bitte nicht.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Olove: dann müsstest du aber 2x hintereinander Exit drücken. Das habe ich gerade ausprobiert, das passiert nicht so ungewollt.


    Aber gut, dann muss ich mir was basteln, dass die Zeile jedesmal nach einen Software-Update wieder reingepatched wird.


    Ich dachte nur, dass es noch andere gibt, die diesen Break in der intuitiven Bedienung, auch gerne mal beseitigt hätten.
    :winking_face:



    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Wieso ist es ein "Break in der intuitiven Bedienung"? Wenn ich im TV-Modus Exit drücke, komme ich ja auch nicht aus dem TV-Modus raus. Aufnahmen sind doch nix anderes.

    so long
    m0rphU