Permanent Timeshift Fixes / Änderungen für > enigma2 4.2.3r1

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihr mal bitte probieren, ob die angehängte plugin.py das Timeshift Problem behebt und auch sonst noch funktioniert? :winking_face:


    Bzw. das Problem dass der Movieplayer crasht.


    Also der Code ist da an einigen Stellen sehr merkwürdig gewesen. Ich hab da nun mal etwas aufgeräumt / umgebaut.


    Ich bin nur nicht sicher, ob einiges des alten Codes nicht mit Absicht so gebaut war wie er war. Ich kann mich da auch nicht mehr erinnern.
    Das ist derweil ja schon einige Jahre alt gewesen. Aber eigentlich sollte die angehängte plugin.py funktionieren und der Code sollte sauberer sein.


    Die Datei gehört auf der Box in den Ordner: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentTimeshift


    Wäre schön wenn das mal nen paar Leute testen könnten und hier Feedback geben könnten.


    cya

  • Hab nur Zeit für einen Kurztest, aber bei mir sieht es sehr gut aus. :thumbs_up:


    - PTS funktioniert
    - Der Crash bei AMS ist weg.


    Danke!

  • Ich habe das aktuelle Permanent Timeshift Modul in ein aktuelles Merlin installiert (alter E2 Stand). Das Plugin selbst läuft super aber sobald PTS greift, funktioniert Extended Number Zap nicht mehr. Kurz nachdem man auf einen neuen Sender geschaltet hat, wird Extended Number Zap noch angezeigt, läuft PTS (nach 5 Sekunden auf einem Sender), funktioniert es nicht mehr. Da das im Merlin vor Installation des Updates für PTS einwandfrei funktionierte und nichts anderes geändert wurde, liegt es an der neuen PTS Version. Hat eventuell jemand eine Idee, mit welcher Änderung in PTS das zusammenhängen könnte?

  • Das liegt daran, dass Extended Number Zap aus InfoBarNumberZap aufgerufen wird. Das wird in PTS neu nicht mehr importiert. Nur noch NumberZap. Deshalb läuft das nicht mehr.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ok. Schön, dass es einen eindeutigen Grund gibt. Ich nehme an, dass es nicht mehr importiert wird, weil es für eines der Probleme mit PTS verantwortlich war und deshalb keine Chance besteht, beides zu haben?

  • Nein,es wird nicht mehr importiert, weil nicht notwendig. Ich werde schauen, wie ich das lösen kann. Es wird aber sicher ein Update unseres Images brauchen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was ist das? Also ich kenne kein ExtendedNumberZap... das patched die normale InfoBarNumberzap?


    Also ich hab in PTS halt nen bissel aufgeräumt weil es halt nicht nur die eigentliche InfoBar gepatched hatte sondern teilweise Basis Klassen die auch an anderen Stellen benutzt / eingebunden wurden. Was dann in meinem Fall den Crash des Movieplayers zur Folge hatte.


    Wenn das aber bei einigen Klassen durchaus sinn macht es so zu machen wie es war, dann bin ich da gerne bereit es zu ändern. Aber eventuell kann man das Problem nun auch anders Lösen.


    Bitte mal etwas genauer erklären!


    Danke!

  • Extended Number Zap ist eine Erweiterung von NumberZap. Nebst der Nummer, die gedrückt wurde, wird der Sendername, die aktuell laufende Sendung, das Bouquet sowie das Picon angezeigt. Zudem kann mittels < > der Sender noch verändert werden, falls der falsche Sender eingegeben wurde.


    Im Merlin gibt es eine Option, um Extended Number Zap aufzurufen. Die Abfrage auf den configwert erfolgt innerhalb von InfoBarNumberZap, in KeyNumberGlobal. Statt NumberZap wird dann ExtendedNumberZap aufgerufen.


    Das ist bei uns im Image drin. Ich möchte zuerst mal schauen, ob ich das anders lösen kann.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hab nur mal kurz den code angeschaut. Ich hab ne idee, wie ich das alles innerhalb von NumberZap lösen kann. Komme aber wohl erst freitag dazu. Sonst melde ich mich nochmal.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • M0rphU hat mich darauf hingewiesen, dass wir den patch heute schon drin haben. Somit warten, bis wir ein update inkl. Plugins bringen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hab nur mal kurz den code angeschaut. Ich hab ne idee, wie ich das alles innerhalb von NumberZap lösen kann. Komme aber wohl erst freitag dazu. Sonst melde ich mich nochmal.


    Hi.
    Ist das dann nur im Merlinimage gelöst oder kommt das dann mit auf den DMM Feed?
    Habe das Problem im NN auch

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Du kannst das Problem gar nicht haben. Wir haben ExtendedNumberZap in Merlin drin. Du meinst vermutlich das ExtNumberZap-Plugin. Und ja, im Merlin4 geht das. Wir haben das PTS-Plugin bei uns schon immer gepatched, damit das geht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Sorry, ja ich meinte das ExtNumberZap.
    Ist ja fast das gleiche wie das vom Merlin.


    Wäre schön wenn DMM das dann für die Allgemeinheit im PTS ändern würde, damit das wieder wie gewohnt angezeigt wird. Das Plugin funkioniert auch mit dem DMM-Image.
    Falls nicht dann sagt esben besheid, dann fragen ich im NN Board nach ob die das patchen können.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Das funktioniert aber auch mit dmm.
    Aber ist egal. Ich frage dort nach.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD