E2 4.2.3r1 Update

  • z.B. QLAR, RIC, DMAX HD


    grad wird 90% aller Sender vom DVB-S-Tuner Tuner nicht erkannt

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm und wegen PTS.. also das hab ich hier echt lange ausgiebig getestet... allerdings ohne irgendwelche anderen externen Plugins die da auch irgendwas ändern.


    Also alleine läuft es problemlos.


    Das andere kann ich gerade nicht beurteilen. Da müsste dann mal jemand genauer schauen. Die Änderungen waren aber eigentlich sehr übersichtlich. Hätte nicht gedacht, dass das in irgendeiner Form ein Problem machen kann.


    Aber okay.. das ist halt das Problem mit den vielen Plugins die sich teilweise gegenseitig beeinflussen.


    cya

  • Mist, scheint so zu sein, das alte Image mit Updatestand vom April hat selbe Probleme. Wird doch nicht mein Multischalter abkacken!
    Sorry!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Funktioniert der Streamserver sowie beim Testimage eigentlich noch von ausserhalb?
    Bekomme es nicht hin.
    Was muss ich da einstellen?

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Gibt es eigentlich mehr Infos dazu:

    Code
    add support for si2166b dual DVB-S2 tuner (Please note! A maximum of five onboard tuner channels can be used with dm7080 yet!)


    Ich würde nämlich gerne so einen in die 7080 machen, um Platz für einen DVB C/T zu schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Es läuft ja auch alles. Mich nervt nur, dass der Tuner teils gesperrt ist nach dem Update und der Apply Knopf im Streaming Server nix macht.


    Das hat Ghost doch schon erklärt: Steht der Streamserver auf dem modus "TV Services" so belegt er dauerhaft einen Tuner.
    Im Setup steht auch unten Rechts dass man diesen Kanal durch drücken von "PVR" (oder bei älteren Fernbedienungen "Video") in der Kanalliste ändern kann.


    Der Apply Button macht genau das was er soll, abgesehen davon ist er nur nötig wenn man z.B. eine neue Bitrate noch kurz testen möchte bevor man das Setup schließt. Alle "Schalter" wirken sich immer sofort aus.
    Dass sich der Server sich scheinbar doch noch aufähngt ist natürlich nicht schön und danach wir schaun!


    Zum Thema Async: Welche Auflösung und Bitraten sind bei den Betroffenen eingestellt? Welche(r) Sender lief(en)?

  • Das hat Ghost doch schon erklärt: Steht der Streamserver auf dem modus "TV Services" so belegt er dauerhaft einen Tuner.
    Im Setup steht auch unten Rechts dass man diesen Kanal durch drücken von "PVR" (oder bei älteren Fernbedienungen "Video") in der Kanalliste ändern kann.


    Der Apply Button macht genau das was er soll, abgesehen davon ist er nur nötig wenn man z.B. eine neue Bitrate noch kurz testen möchte bevor man das Setup schließt. Alle "Schalter" wirken sich immer sofort aus.
    Dass sich der Server sich scheinbar doch noch aufähngt ist natürlich nicht schön und danach wir schaun!


    Zum Thema Async: Welche Auflösung und Bitraten sind bei den Betroffenen eingestellt? Welche(r) Sender lief(en)?


    Nicht falsch verstehen Reichi. Mein Problem war, dass es auf aus gestellt war und dennoch der Tuner teils gesperrt blieb.


    Bitrate (4000-8000) und Sender ist egal. Sei es FTA oder PayTV Sender. Sei es DVB-S, DVB-S2 oder DVB-C. Der Ton hängt grundsätzlich so 5-10sek dem Bild hinterher.
    Problem bei TV Services als auf follow live

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Also ich kann bei TV Service keinen Kanal auswählen, die PVR Taste bringt nichts .. da kommt dann nur das kleine Quadrat für eine nicht belegte Taste.


    Leider ist es bei mir auch so, das der Ton kommt, dann ein Bild welches für 1 - 2 sek. ruckelt und dann stehen bleibt. Der Ton läuft weiter.
    Habe die dann auch mal mit dem PC getestet, und den Stream dann direkt über den verbundenen PC abgerufen... ist exakt das gleiche.
    Liegt also nicht am Wlan..
    Was kann ich denn machen um das wenigstens halbwegs nutzen zu können ? Ich erwarte keine HD Qualität, ein einigermaßen guckbarer Stream auf dem iPad wäre aber schon toll.


    lg
    Nierotter

  • Nierotter


    Hab hier mal die Einstellung getestet am iPad 3 läuft aber nicht ganz synchron kannst ja mal testen . Hab aber noch keinen Langzeittest gemacht .


    Audio Bitrate 100
    Video Bitrate 4000
    Adaptive Bitrate aus
    Auflösung 576p
    Framerate 25


    MFG
    KURTI


  • Wie ist es denn wenn ich nur zwei Tuner habe, eine Aufnahme laufen habe und etwas anderes schauen möchte? Wird dann der Tuner trotzdem blockiert oder wird er für diesen Moment freigestellt?

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD