E2 4.2.3r1 Update

  • Nach dem Update habe ich keinen Ton mehr auf der 7080. Auch musste ich die Box 2mal rebooten damit sie startete.


    Also per Konsole ein apt-get update && apt-get dist-upgrade dann ein reboot und die Box kam nicht hoch. Sie war aber per Konsole erreichbar dann nochmal ein reboot und sie bootete, allerdings kein Ton, Bild vorhanden!


    Kann dies wer nachvollziehen?

  • hab das Problem sobald ich den Streaming Server aktiv habe (rein die Funktion), das ich fast nur noch Tunen fehlgeschlagen bekommen, sobald ich die Funktion abschalte läuft es wieder ohne Probleme, hat vielleicht noch jemand das Problem?

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox One

    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS - Grautec Display
    3 x DreamBox 520S

    • Offizieller Beitrag

    Es gab eine Änderung .. im Streaming Server Setup kann man nun bei "Data Source" "TV Services" wählen... oder "HDMI Input" oder "Follow Live" ..


    Letzteres ist das was der alte Streamingserver am Anfang konnte.. also immer dem folgen was man gerade schaut.


    "TV Services" blockiert einen extra Tuner.. damit kann man in der Kanalliste unabhängig vom dem was man gerade schaut einen Sender der gestreamed werden soll festlegen.


    cu

  • ah danke das wars.

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox One

    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS - Grautec Display
    3 x DreamBox 520S

  • AMS crasht mit der neuen Version...(beim Versuch, eine Aufgenommene .ts-Datei abzuspielen).

    2 Mal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Läuft bei jemanden der Streamingserver vernünftig ?
    Also hier kommt am iPad nur ein sehr sehr ruckeliges Bild an... habe schon auf 576p gestellt.. aber trotzdem nicht zu gebrauchen.
    Ist das nur hier so ?
    Nutze am iPad VLC Streaming Client..
    Mit Dreamote kann ich HD Sender ruckelfrei streamen, also an meinem Netzwerk liegt es nicht.


    lg


    Nierotter

  • ilam: MoviePlayerExtended wird meines Wissens nur von AMS verwendet. D.h. dort muss eine Änderung aus dem aktuellen Update wohl zuerst noch nachgezogen werden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Vor dem Update sind alle Kanäle gegangen, jetzt RTL HD und die anderen "Keine Daten an der Transponder". Zwei Modulen und zwei extra Karten ertragen sie sich nicht, scheisse, gehe zu alte Version zurück. :confused_face: :angry_face:

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • Der Tonversatz ist weiterhin zum Bild im Livestreaming / TV Services vorhanden.
    Muss erstmal jetzt wieder alle Sender freigeschalten bekommen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Warum kloppt Ihr denn schon wieder auf DMM ein ? erst jammern weil kein up kommt und dann solche Aussagen wie "das war nix,oder "alles scheiße" usw.


    Früher hatten wir richtige experimental image ,da kamen dann schön ups und man konnte Fehler melden und diese wurden behoben ,jetzt macht DMM das leider nichtmehr so (was sehr schade ist)
    aber dennoch haben wir ein experimental Image und da geht nunmal nicht immer alles nach einem up so wie man es sich wünscht oder vorstellt .
    Wer das nicht will soll halt mit updaten warten (aber dann auch nicht rumschreien wenn DMM nix rausgibt)
    Ich würde es begrüssen wenn DMM öfters update machen würde und wir hier dann auch Bugs melden können (und das sachlich) und diese dann abgearbeitet werden können.
    Wenn man an etwas baut ,dann noch ein Image raus kommt wo man auch noch werbung mit dem Streamingserver macht(der jetzt wieder anderst ist) ist das nunmal nicht gut gewählt ,besser wäre es da öfters ups und die User melden dann die Bugs die auffallen so wie es vor paar Jahren auch noch war.
    Aber so auf DMM rum hacken usw. bringt nix es sollte schon sachlich sein ,wer das nicht kann wie gesagt updatet nicht und wartet ab.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • AMS crasht mit der neuen Version...(beim Versuch, eine Aufgenommene .ts-Datei abzuspielen).


    Genauer: Das Problem tritt nur auf, wenn gleichzeitig (Permanent)TimeShift aktiv ist.

  • Es läuft ja auch alles. Mich nervt nur, dass der Tuner teils gesperrt ist nach dem Update und der Apply Knopf im Streaming Server nix macht.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Beim streaming server kann ich bestätigen das die Ton Versatz noch immer da ist und auch einmal die Spinner of Death bekommen und glücklich wirkte die die Shell noch. Jetzt lauft das schreiben der epg.db sehr flott und ich benötige nicht mehr erts die bestehende epg.db zu löschen um die Box flott runter zu fahren können.


    Die andere Verbesserungen will ich sicherlich sehen oder bemerken. Ich bin in jeder Fall froh mit die neue Version.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.

  • Ohne Modulen lauft ORF und tschechische Skylink Karten im Slots ganz normal, wen aber stecke Ich Conax Modul mit MTV Karte da zu, ORF lauft weiter, bei den tschechischen fallen alle HD Programme aus und MTV lauft. Die verbotene + Programme keine Schanze. Ist das normal?

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, der DVB-S2 Empfang ist mies. Man schaltet auf Sender und es wird 0% Tunen ist fehlgeschlagen angezeigt nach 10-20sek kommt schlagartig das Bild/Empfang mit 92% und das geht mir bei vielen Horizuontalen Transponder.


    Stream-Server steht auf aus

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2