Auto Pin Plugin

  • Gern geschehen. Wobei du das sicher auch selbst geschafft hättest. Das onChange war einfach mühsam zu finden. Aber das ist halt das schöne an OpenSource. So kann auch wer anders was fixen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hautpsache es geht jetzt, und du hast ja auch gesehen das Erweitern des CI und des CI Assignment Screens um die Virrtellen Module ist auch keine Hexerei.


    Vielleicht hat DMM ja noch ein Erbarmen und baut den Support für die Virtuellen CI Module fix ein.


    Ihr DreamCrypt daemon müsste halt nur auch was auf der SocketMMI antworten, damit das auch schön legal ist und man auch die Kartenslots dort sieht ... falls er läuft ... :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Die virtuellen module hatte ich bei mir schon länger im ci assignment eingebunden. Halt nur die anzeige. Ich habs ein bisschen anders, aber doch ähnlich gelöst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Gutemine, eine moeglichkeit ausschließlich pin meldungen weg zu drücken wäre super.
    Wenn ich alle meldungen unterdrücken an habe damit das pineingabe fenster nicht audfblitzt sehe ich auch keine updatemeldungen die fuer das modul kommen, bzw. Andere meldungen verpasse ich ja auch dadurch.


    Waere sowas machbar?

  • Ich hab jetzt nicht die ganz aktuelle version drauf. Aber wenn du bei nachricht nichts drin hast, dann wird doch nur der pin eingegeben.


    Welche version hast du installiert?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre, ja das weiss ich jedoch blitzt fuer kurze zeit das pineingabe fenster dann kurz auf. Was sehr irritant ist, weil oft glotzt meine frau unten, und ich streame auf die 8k mittels partnerbox, wenn ich dann auf der 8k am zappen binn, dann blitzt immer kurz die pineingabe bei der 7080er auf was sehr irritant ist wenn jemand unten tv glotzt.

  • deswegen gibt es auch die shut up option .... und die macht eben auch NUR so Sinn.


    Ich wüsste schon wie das selektiv geht, aber das würde dann nur bei den Mitbewerbern auftauchen. So wo es vom Helferlein abhängt das die nicht haben ist es sinnvoller und entspricht auch dem Kundenwunsch.


    Es gibt eh keine Updates die man sehen will und wenn wäre es im Moment auch besser diese zu ignorieren.


    Und die ganzen nicht Freigeschaltet Meldungen etc sind bei richtiger Sendingsliste ja kein Thema. insofern ist alles unterdrücken falls gewünscht die bessere Methode.

  • Klar, nur nutze ich nicht nur ein modul. Und darum die frage, ich habe die shutup funktion aktiviert, nur dann habe ich auch die meldungen des anderen moduls unterdrückt.


    Darum die frage explizit nur das pinfenster weg drücken waere fuer mich das sinnvollste.

  • was für Meldungen des anderen Moduls gehen dir denn ab ?


    Weil ohne sinnvollen/nachvollziehbaren Use Case mache ich mir da im Moment keine Arbeit, schon weil das schon zu viel Zeit gekostet hat bis es so läuft wie ich es haben wollte.


    Und weggedrückt wird ja, unterdrückt ist was anderes ...

  • Z.b. Haben dir mir die polsat karte gespert, weil es teurer wurde um ein paar sloty, da mein Onkel auf dem die karte läuft nen dauerauftrag hat (keine einzugsermaechtigung) hattendie ein paar sloty zu wenig und haben sie die blöde karte gesperrt, als mein onkel da anrief und terror gemacht hat das die wern einpaa sloty direkt die karte sperren, die mmeinten das eigentlich deswegen auf dem tv auch ne meldung eingeblendet sein muesste das es teurer wird unx dann als zu wenigbezahlt wure ne weitere Meldung kam das beträge offen seien. Das geilste ist im postfach des moduls konnte ich diese meldungen auch nicht mehr auffinden... Von den polsat receivern kenne ich solche nachrichten ja auch..


    Iat es denn viel arbeit das die pineingabe garnicht aufblitzt? Die pin wird ja eh automatisch eingegeben. Dann braucht mann es ja nicht wirklich.

  • Das ist aber ein mehr als exotischer Ausnahmefall ...


    Und es gibt massig andere Nachrichten die die Benutzer stören würden, die Meldungsliste im AutoPin ist nicht umsonst so lang.


    Und ins MMI Menu des Moduls kommt man eigentlich trotz Shut up auf Ja auch noch rein.

  • Ja das weis ich, nur mann ruft ja nicht immer das menu des moduls auf.


    Koente mann nicht ne option hinzufuegen das nur die pineingabe unterdrückt wird?
    Sprich schutup alle meldungen und schutup pineingabe? Waeren ja alle gliuecklich oder? Oder musst du dazu wieder so viel umbiegen das mann mehr kaput machen könnte als es was bringt?


    Wie gesagt ich hate die shutup option na erst deaktiviert, aber wenn frau tv glotzt und ich mit der 8k mittels partnerbox am zapen bin und bei der frau imelmer etwas aufblitzt ist es nervig,


    Mann kann ja auch einzelne meldungen unterdrücken z.b. 510 und so, warum dann nicht die pin?

  • auch die einzelnen Meldungen werden nur weggedrückt und nicht unterdrückt.

  • Achsoooo. Ich dachte die einzelnen meldungen würden direkt unterdrückt.


    Ok. Naja so oft kommt so ein fall nicht vor wie ich den hatte. Da haste recht.
    Und wenn dafür alles umgebogen werden muss... Naja dann kann ich es auch verstehen. Aber sonst ein suuuper plugin.

  • Wie gesagt, wenn du den code ansehen würdest würdest du sehen wie einfach es geht, ABER ich teste auch ein bisschen wie (in)kompetent die Mitbewerber sind :smiling_face:

  • Moin, ich benutze AutoPin v5.5-r1

    Und betreibe 2 gleiche CI(....) Module parallel (auch zur gleichen Zeit) (Danke an gutemine für das "Service Relation" Plugin)

    Es kann jedoch zu Problemen führen wenn man 1. Sender guckt, wo das 1. Modul benötigt wird und dann zusätzlich 1 Sender zB aufnehmen will (ebenfalls Modul benötigt), dieser aber auf dem gleichen Transponder liegt.


    Daher meine Überlegung, dass ich die Module jeweils auf Mehrfachentschlüsselung einstelle.

    Laut Rückfrage bei meinem Kabelanbieter ist dies möglich, also technisch können die bereitgestellten Module das.


    Leider kann ich den Menüpunkt "Kann mehrere Sender entschlüsseln" NICHT auf Ja stellen.....


    Da man leider im DreamOs nicht einstellen kann, dass auch jeweils bei Sendern auf dem gleichen Transponder, sofern 2 Module stecken und der gewünschte Sender für beide Module zugeordnet ist erzwingen kann, dass das "freie" Modul verwendet wird, würde ich mir erhoffen das durch diese Einstellung mein Problem zum Teil behoben sein wird.


    Weiss jemand warum ich das nicht einstellen kann?


    Viele Grüße

    1887er

    Einmal editiert, zuletzt von 1887er ()

  • Weil es nicht funktioniert wenn es kein normales CI Modul ist und selbst dann ginge es nur bei einem.

  • Arghhhhhhhh, Schade :-/


    Trotzdem Dank für die schnelle Antwort.



    Es wäre so schön wenn das Dream Team das mal einbauen könnte, dass wenn man zwei identische Module hat, man einstellen kann, ob auch bei Sendern auf dem gleichen Transpondern ein freies Modul benutzt wird..............

  • Dann musst du erzwingen das zwei Tuner verwendet werden, das servicerelation Plugin macht ja auch nix anderes, wobei es im core viel einfacher ginge.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()