Auto Pin Plugin

  • das ist dann der dreamcdypt kartenschacht bzw beide weil der dreamcrypt daemon ja beide bedient

  • Juhu tausend Dank es läuft :smiling_face:


    Hm nach 2 Minuten Ging es wieder nicht mehr :frowning_face: Das Bild flackert kurz, sieht nach der mmi Meldung aus

    Einmal editiert, zuletzt von felischa ()

  • Wobei ich das nur q&d zusammengestoeoselt habe um zu sehen ob Ghost recht hatte. Also nicht zu viel erwarten Sachen wie pip oder einen sender mit einem Modul aufnehmen und mit anderem schauen gehen so nicht.

  • Das ist doch schon super. Aber leider ging es nur kurz. Jetzt habe ich wieder das Problem dass die dreamcrypt Karte nicht entschlüsselt wird. Gibt es evtl ein log was ich anschauen könnte?

  • Dann hast du entweder falsch zugewiesen oder das Plugin macht nicht was es sollte wobei du ihm im normalen enigma log mitlesen kannst.



    zapp mal auf einen fta sender und wieder zurueck. Und falls du willst das es auch beim aufnehmen funktioniert musst du auch aufnahmen haben vorrang einstellen.

  • Bitte lies nochmals nach im originalen autopin Thread ich habe da klar geschrieben das es erst funktionieren kann wenn man alle sender die man sehen will zuweist

    unlogisch


    woher will die zuweisung wissen wann es "alle Sender" sind ?


    wie schon erwähnt
    Wird zB. nur ein zu entschlüsselder Sender zugewisen, dürfen alle anderen, von dem Modul nicht entschlüsselt werden, egal ob die mit zum Paket dazugehören oder nicht.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von arki ()

  • Im Moment ist es aber nicht so implementiert weil kein sinnvoller input kahm oder input von Testern.


    Womit es derzeit eben auch nur so funktioniert wie ich geschrieben habe.


    Kein input = keine neue Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Habe jetzt mal auf einen FTA sender geschaltet und zurück. Leider ist der Sender vom Steckplatz drei noch dunkel. Stecklplatz 1 immer hell.


    Ich hab über das AutoPIN Plugin für CI Steckplatz 1 und für Steckplatz 3 die Sender zugewiesen. Dann neu gestartet. Hab ich einen Schritt übersehen?


    Ich habe mal ein Log erstellt wenn ich auf einen Steckplatz drei Sender gehe. Vielleicht hilft das? Das AutoPin Plugin wird jedenfalls angeschrochen was ich entnehmen konnte mit meinen einfachen Kenntnissen.

  • also ich bin zienmlich sicher dass das funktioniert ... mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Ich wollte auch deswegen nicht alle nicht zugewiesenen Sender aussperren, weil es gibt durchaus Module die sich vertragen, bzw, dann vertragen wenn man sie in der richtigen Reihenfolge einteckt (ja es macht manchmal einen Unterschied welches modul oben und welches unten ist)


    Und die sollen dann eben auch Ohne Zuweisung funktionieren ...


    Ich kann auch problemlos einen Sender mit einem Modul aufnehmen, aber dann gehen halt nur mehr die FTA sender zu gucken. Die ganzen möglichen Sonderfälle auch noch auszuproggen ist nicht mein Ding, ich wollte ja nur beweisen das Ghost zwar Recht hat, aber indirekt auch das fehlende Glied geliefert hat das Problem halbwegs sauber zu lösen - wenn enigma2 die Requests zum Entschlüsseln immer allen Modulen schickt die es kennt müsste man entweder dort handeln ob man überhaupt antwortet ODER eben einfach das sowieso nicht zuständige Modul temporär vor dem enigma2 verstecken - und mehr macht das AutoPin 0.5 derzeit eben auch nicht (durch simples umbenennen der Files)


    Ausserdem ist das Plugin komplett Open Source - Ihr könnt es gerne entsprechend verbessern :grinning_squinting_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hab die CI Karte im anderen Slot mal ausprobiert, hat aber auch nichts geändert...
    Hast Du nicht noch eine Idee für mich?


    System hatte ich heute früh neu aufgesetzt, da ich dachte ggf. dann ist das Problem gelöst.

  • Also wenn keine CI Module involviert sind geht bei mir sogar PIP, insfoern weis ich nicht was du falsch machst.


    Bei mir ist das schwarze Modul oben, weil das braucht länger zum Entschlüsseln beim Zappen und so funktioniert das recht stabil.


    Das Problem ist halt das man 1-2 Sekunden länger warten muss wenn man zwischen Sendern von CI unterschiedlichen Modulen zappt, weil dann erst plötzlich das eine Modul fürs enigma2 verschwindet und das andere auftaucht, aber sonst funktioniert das fast wie normal.


    Wobei es schon einen Treiberstand gab wo es besser funktioniert hat, insofern könnte DMM schon auch in sich gehen.


    Zur Not benutze halt im Moment nur ein CI Modul, dann ist so wie ich im originalen AutoPin Thread geschrieben habe das Ganze sowieso unnötig.

  • Zitat

    Zur Not benutze halt im Moment nur ein CI Modul, dann ist so wie ich im
    originalen AutoPin Thread geschrieben habe das Ganze sowieso unnötig.

    da wird mir dann im Moment wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn du auch keine Ideen mehr hast was ich falsch mache.
    Aber zumindest die PIN Abfrage bleibt ja aus :smiling_face:

  • wie ich schon sagte ich bin zieeeeemlich sicher dass das funktioniert.


    Was mich eher amüsiert ist was die angeblichen Experten in diversen Foren dazu so von sich geben :face_with_rolling_eyes:


    Weil der code den ich da verbrochen habe war nur eine halbe stunde Arbeit nachdem ich mit Ghosts Erklärung von weiter oben einfach von Hand ausprobiert habe ob es ausreicht die gewünschten Files umzubenennen und man das dann eigentlich nur automatisieren muss je nach geschauter oder aufzunehmender service reference.


    Was aber nicht heisst das meine ursprüngliche Aussage falsch ist das man es nicht ohne Python eleganter und performanter lösen könnte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

    • wozu wenn es angeblich eh funktioniert ?
  • Well I use 2 CIs and 1 cardreader if your config is different check /run/ca if You have ci0 1 2

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Also hab das Plugin deinstalliert und noch mal neu installiert und konfiguriert. Leider wieder mit dem selben Erfolg.
    Kann es nicht evtl. sein, dass es wegen ORF Probleme gibt? Nur so als Vermutung.
    Wenn nur die Karte im Cardreader ist und ich das CI Modul einstecke, bleibt sofort das Bild stehen.
    Hast du noch eine Idee, wo ich nachvollziehen könnte, was das Problem bei mir sein könnte?

  • Besser wäre ls /run/ca oder ls/var/run/ca