USB Strom Problem für WLAN Bridge

  • Hallo zusammen,


    seit gestern bin ich im Besitz einer neuen DM820.


    Zuvor hatte ich bereits DM800se und DM800se v2.


    Als Netzwerkanbindung nutze ich schon seit mehrere Jahren von Netgear den WNCE2001 als WLAN-Lan Bridge.
    Das schöne ist, dass diese Bridge den Strom über USB-Kabel geliefert bekommt.


    Jetzt kommt es aber.


    Anscheind liefert die DM820 zu wenig Strom, denn die Bridge startet kurz, aber nach etwa 15-20 sekunden startet die Bridge neu.


    Also ich den anderen USB Port getestet und hier das selbe.


    Wieder zurück an meine alte DM800se v2 und dort rennt die Bridge so wie sie soll.


    Gibt es hierzu bekannte Probleme oder Änderungen an der DM820 die nicht mehr genug Strom ausgeben?

  • ein USB Handyladegerät gibt es schon um 10 EUR, ein Y Kabel schon um 5 EUR

  • Y-Kabel geht leider nicht, weil an der Netgear bridge ein runder Netzteil stecker dran ist.


    Handyladekabel ginge, aber dann geht der WLAN Adapter nicht automatisch aus, wenn die Box auch ausgeschaltet wird.


    Aber hat denn DM hier wirklich wieder Änderungen vorgenommen, dass weniger Strom aus den USB Ports kommt?

  • Ja genau das hab ich, aber bei der DM800se und bei der DM800sev2 funktioniert es schon Jahre lang.


    Es geht ja auch kurz an, aber nach 15-20 sek. startet die Bridge neu.

  • mich wundert, dass es bei dir mit den OE2.0 Boxen klaglos funktioniert hat, ich hatte nur Probs, wenn der Netgear am USB der SE angeschlossen war ...


    Aber es ist auch ein eigenes Netzteil mit "rundem" Stecker im Lieferumfang des Netgear WNC2001 enthalten. Besorg' dir eine Master/Slave Steckdosenleiste - wenn die DM820se am Master hängt und ausgeschaltet wird, werden die Slaves dann auch automatisch stromlos gemacht


    gibt es ab 15 Euro im Baumarkt ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Nur weil die 820 scheinbar die 0.5A pro Port genauer kontrolliert kannst Du dich nicht beklagen das es vorher funktioniert hat. Ihr nehmt immer Sachen an und wenn die dann falsch sind müssen andere/DMM schuld daran sein :face_with_rolling_eyes: