verbesserungen

  • Um das mit den Philips TV abzukürzen: die hatten und haben alle einen "Lautstärkebalken", seit Jahren.


    Um was es Diskussionen gab, war die fehlende Einblendung von Now/Next Infos beim Senderwechsel (also die Infobar im Dreambox-Sprech). Das würde Lizenzen kosten und würde deswegen seit 2007 weggelassen werden, so ein mir bekannter Philips Entwickler aus Eindhoven.


    Verkaufshemmend war das aber nicht. Eher die Sollbruchstellen für die geplante Obsoleszenz, die sich immer mehr herumgesprochen haben.


    Um mal wieder on topic zu werden: Wer auf einem zeitgemäßen TV mit mindestens 1920x1080 Pixeln noch Bildschirmeinblendungen eines 720x576 Skins als gut empfindet, der sollte mal seinen Augenarzt konsultieren. Oder den Röhrenfernseher langsam dem Sozialkaufhaus spenden :winking_face_with_tongue:

  • Hallo,


    ich würde es aber dennoch schön finden wenn es ein Plugin oder Skin gäbe der die Möglichkeit besitzt den Overscan zu berücksichtigen.


    Es gibt noch jede Menge Flachbildschirme und Beamer die keine Möglichkeit haben eine Pixel to Pixel (Overscan Abschaltung haben) Darstellung einzustellen.


    Es werden dann je nach Auflösung nur 95 - 97% vom Skin/Bild Sichtbar.


    Ferner vielleicht gibt es das ja und ich habe es noch nicht gefunden, wäre es schön wenn normale Bilder(Standbilder von einer Digitalkamera) z. Bsp mit Hilfe des Autoresolution Plungins mit 1080p25 oder 1080p30
    auf den älteren Dreamboxen dargestellt werden könnten.


    mfg.


    freeman

  • ich habe eine nächste verbesserung: dvb-t2 unterstützung.


    das kommt jetzt so langsam in fahrt und sollte auch mit einer dreambox regulär empfangbar sein. derzeit teste ich einen usb dvb-t2 stick als tuner an meiner test-dreambox, aber bisher scheint das noch nicht zu funzen. der techniker vom hersteller des sticks sagt, die dreambox (mit oe2.0) könne in der senderliste keine dvb-t2 sender abspeichern. das sollte, wie gesagt, dann demnächst auch mit einem regulären stecktuner funzen. auch alle arten von dvb-t2 sollten da dabei sein, also auch light und solche geschichten.


    und ich hoffe, dass ich damit nicht wieder in ein wespennest gestochen habe wie beim thema philips. :winking_face: