Portal einrichten???

  • Hallo,


    besteht die Möglichkeit hier im Forum ein Portal einzurichten.
    Ich persönlich finde es immer recht übersichtlich. Man kann damit recht gut überblicken, welche Themen gerade aktuell diskutiert werden.


    Danke im Voraus.


    cu simatec

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wir können das ja mal besprechen, was meinen denn die anderen User dazu?
    Ich persönlich hasse Portalseiten in Boards und überspringe die immer.
    Ich benutze eigentlich immer die Seite "Neue Beiträge" und komme damit sehr gut zurecht.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ich steige auch immer über die neuen beiträge ein. brauche eigentlich auch kein portal.


    aber bei uns im forum ist das portal auch sehr beliebt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    Einmal editiert, zuletzt von dre ()

  • Zitat

    Wenn damit auch Plugins und Firmware zur Verfügung stehen, halte ich das für eine gute Idee


    Dito.
    Eine feine Sache, um alles auf einen Blick zu haben.


    Gruß,
    Psycho

    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben mal drüber sinniert und uns auch andere Portale angeschaut von anderen Boards.
    Auf der Portalseite werden meistens die neuesten Beiträge angezeigt (geht über die entsprechende Funktion hier im Board eh), Mitgliederstatistiken geführt, Software zum Download angeboten, Werbung platziert, eine Shoutbox geboten und diverse Umfragen durchgeführt.
    Ich gehe mal kurz auf die einzelnen Punkte ein:


    Neue Beiträge:
    Gibt es schon über neue Beiträge für jeden User personalisiert, außerdem gibt es die Themen der letzten 24h


    Mitgliederstatistiken:
    wir haben zwar eine Statistik, aber keine Userränge, VIPs, Super-VIPs, Ober-VIPs usw. Nichts, was ein "Ranking" aufgrund Postingzahlen aufbaut, da wir glauben, dass diese Funktion relativ sinnlos ist. Viele Leute schreiben wenig aber mit hoher Qualität, andere schreiben viel Müll, daher brauchen wir auch keine Übersicht, wer alles in welcher Gruppe ist (da es keine Gruppen gibt). Eine Onlineübersicht gibt es ebenfalls in der Startseite


    Softwaredownloads:
    Der einzige Punkt, wo man noch was machen könnte, aber dafür braucht es kein Portal. Wir haben keine Datenbank, wir bieten auch keine SW an (außer den Images für die Boxen), sonstige Plugins finden sich in den Unterforen


    Werbung:
    haben wir zum Glück keine, da wir ein Herstellerboard sind und kein Geld verdienen (müssen und wollen)


    Shoutbox:
    Wird es hier nicht geben, für Interessierte gibt es einen Chat im IRC (zwei sogar) in den üblichen Shoutboxen werden meistens nur illegale Themen beredet, die wir dort weder zensieren können noch wollen


    Umfragen:
    Machen wir wenn im "Dreambox-News"-Forum und das sieht man dann auch, da erscheinen selten genug Artikel.



    Fazit:
    Wir sehen ein Portal für unser Forum nicht als notwendig an und werden es daher auch nicht implementieren.


    Olove, fürs Boardteam

  • Zitat

    Original von Olove
    Fazit:
    Wir sehen ein Portal für unser Forum nicht als notwendig an und werden es daher auch nicht implementieren.


    Olove, fürs Boardteam


    hast vergessen den tread danach zu schliessen, den das ist ja nun ein fazit und somit beschlossene sache.


    ERGO: brauch man nicht weiter drüber reden daher bin ich der meinung CLOSED :winking_face:


    MfG
    Baddy

    • Offizieller Beitrag

    Wir schließen hier nicht einfach so irgendwelche Threads, Kommentare sind immer willkommen, wenn die dann ZU blöd würden, bestünde die Möglichkeit immer noch.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.