Mini DLNA und Sortierung der Titel

  • Hallo,


    ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu DLNA (speziell Mini DLNA).


    Mein Problem: ich nutze einen Sony Blu Ray Player (BDP S4200) um per DLNA vom Schlafzimmer aus
    auf die Aufnahmen der DM8000, die im Wohnzimmer steht (dort läuft Mini DLNA), zuzugreifen.
    Funktioniert prinzipiell alles aber was mich nervt ist, dass ganz oben im DLNA Client immer die
    ältesten Files angezeigt werden !! Ich muss also ewig scrollen um an die letzten Aufnahmen zu kommen.
    Bei 2 TB Platte, die fast voll ist, ist das ein vollkommenes Unding !


    also:


    wer bestimmt eigentlich die Sortierung der angezeigten Titel am Client ? (Server oder Client ) ?


    wie kann man erreichen, dass die neuesten Aufnahmen oben angezeigt werden ? (so wie in der Anzeige der Aufnahmen der Dreambox)


    gibt es da eine Einstellung im Mini DLNA ?


    viele Grüße
    ThommyTheKid

  • Hallo


    weiß denn wirklich keiner, wie das mit MINI DLNA funktioniert.
    Das ist doch das Herstellerboard !


    Reichi ? Kannst du da nichts zu sagen ?


    Gruß
    ThommyTheKid

    • Offizieller Beitrag

    Die Sortierung macht meines Wissens nach der Client.
    Der Server stellt nur die Datenfelder zur Verfügung (Interpret /Album / Titel usw.).

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.