Dreambox FB "LEARNING"

  • Hallo.


    Ich habe über amazon eine Fernbedienung für meine Dreambox gekauft.


    Sie sieht etwa so aus wie im angehängten Bild, nur dass der Schriftzug unter "DREAM" "learning" aufzeigt. Unter dem SHIFT Button steht auch "LEARNING" anstatt "SETUP" (wie auf einer anderen schwarzen DM die ich habe).


    Ich habe sie versucht auf einen Level 2 zu programmieren, aber anscheinend geht das nicht (0-0-3-2 und 0-3-2). Ich habe bereits den Level mehrere FBs umprogrammiert ... ohne Probleme. Nur diese will nicht. Nach Eingabe von 0-0-3-2 blingt die DREAM LED 2x, aber ansprechen tut sie weiterhin alle 4 Levels.


    Kann man diese nicht programmieren?
    Ist es keine original FB?
    Sind die Codes bei dieser FB vielleicht anders?


    Google konnte leider nicht helfen.


    Danke!


    Gruß,

  • Das Ding hat 15.- € gekostet.


    Auf meine Anfrage beim Händler (HM-Sat-Shop) ob original oder nicht bekam ich ...


    "
    bei dem Artikel handelt es sich um Zubehör und nicht um eine originale von Dream.
    "


    Damit kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen.


    Das hier ist der Artikel bei amazon.de:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00


    Sollte auch != DMM FBs eine Umprogrammierung der Levels erlauben?


    Sind die Copdes vielleicht nur anders (also nicht 0-0-3-2, sondern ... ?)?

    Cu, geohei

    Einmal editiert, zuletzt von geohei ()

  • Da steht doch eindeutig, auch in den Kundenbewertungen, dass das ein Nachbau ist.
    Am Preis hättest du das auch sofort sehen können...:)


    Zu diesem Teil wird dir hier kaum jemand Support geben können / wollen, auch weil es zig verschiedene Ausführungen dieser Clones gibt.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Mist. Hatte ich übersehen.


    Wie erkennt man die original DMM DMs bei amazon.de?
    Wieviel kosten die original FBs denn?
    Lassen sich die Clones denn nicht auch umprogrammieren (vielleicht andere Codes)?

    Cu, geohei

  • Da steht aber auch:


    DreamBox DM 500HD/7020HD/7025/800 SE/8000 Fernbedienung schwarz
    von Dream Multimedia


    Kann sich jeder seinen Teil denken.


    Von der orig. 8000er Fb gibts ja auch mehrere Revisionen.Die ersten (silbernen?) konnte noch VPT, die Neueren nicht mehr.
    Um ganz sicher ne orig. FB zu bekommen, frag bei DMM per Mail an.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rapinoe ()

  • Verallgemeinerung die gerechtfertigt ist :winking_face: Oder sind die Akkus die ersten Produkte die nicht dem original entsprechen, mal abgesehen läuft dies über die Plattform davon! Aber lassen wir diese Diskussion hilft ja geohei nicht weiter mit seinem Problem.

  • Verallgemeinerung die gerechtfertigt ist :winking_face: Oder sind die Akkus die ersten Produkte die nicht dem original entsprechen, mal abgesehen läuft dies über die Plattform davon! Aber lassen wir diese Diskussion hilft ja geohei nicht weiter mit seinem Problem.


    Nenn mir doch mal auf die Schnelle einen weiteren gefälschten Artikel, den Amazon (kein Marketplacer) verkauft haben soll. Außerdem bietet Amazon die A-Z Garantie bei MP Käufen an. Die konnte der Threadstarter in Anspruch nehmen. MP ist halt sone Sache. Das läuft ja immer gleich ab:
    - ein Heini will seinen Schrott bei Amazon verkaufen und legt ne Produktbeschreibung an
    - dann kommen die ganzen anderen Buden, die mehr od. weniger den gleichen Mist verkaufen wollen und anstatt eine neue Artikelbeschreibung anzulegen, nehmen die was da ist. Adden in ihrem Seller-Interface nur noch die vorhandene Stückzahl. Wenn sie noch bisschen mitdenken, schreiben die noch sowas wie Abb. ähnlich mit rein.

  • Da steht aber auch:


    DreamBox DM 500HD/7020HD/7025/800 SE/8000 Fernbedienung schwarz
    von Dream Multimedia


    Kann sich jeder seinen Teil denken.


    Ja ... das war's auch was mich zum Kauf bewegt hat.


    Ich werde das Gefühl nicht los dass sich das Ding trotzdem programmieren lässt. SHIFT Taste und DREAM LED reagieren ja auch Eingaben, nur eben etwas anders. Der Level Code sollte 3-stellig sein, die DREAM LED blingt aber nach der Eingabe eines 4-stelligen Code. Da passiert also schon recht ähnliches wie bei einer original DMM FB. Die Eingabe 0-0-3-2 wird ja auch mit einem 2x Blinken der DREAM LED quittiert (nur eben dass der Level nicht geändert wurde.). Nicht jede x beliebige 4-stellige Zahl macht das. Der Code scheint also schon in der FB zu existieren. Auch 9-8-2 (Entsperren/Sperren) funktioniert ja.


    Ich glaube die Codes sind ganz einfach anders. Man müsste sie nur kennen ...


    BTW ... wie steht es mit Rückgaberecht wenn man die beiden kontradiktorischen Hinweise "... Nachbau ..." und "... von Dream Multimedia ..." aufführt?


    Am liebsten wäre mir eine Lösung ohne Rückgabe.

    Cu, geohei

    Einmal editiert, zuletzt von geohei ()