Festplatte intern wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen,
    ich will in meine 800 HD se eine 500 GB Festplatte einbauen. Habe sie am PC NTFS formatiert.
    Ich kann sie in die Box nur einstecken, einen Festplattenrahmen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gibt es nicht.
    Man kann beim einschalten hören wie die Platte anläuft.
    Allerdings wird sie von der DB nicht erkannt.
    Es gibt den Punkt "Festplatte" in Einstellungen - System nicht.
    Habe die Platte dann mit exFAT formartiert. Ergebnis ist das selbe :loudly_crying_face:
    Wie gesagt, am PC wird die Platte immer einwandfrei erkannt.
    Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann ???
    Danke :thumbs_up:

  • Es gibt aber den Punkt Speichergeräte in Menüs...


    P.S.: meine 800HDse hat einen Festplattenrahmen. Wo hast du die Box her und mach doch mal ein Foto von dem Inneren deiner Box und setze dies hier ins Forum.

    3 Mal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Den habe ich einmal kurz gesehen unter Einstellungen - System - Erweiterte Einstellungen - Spezielle Einstellungen (glaube ich jedenfalls), war dann aber kurz danach vwerschwunden.

  • Unter Menü/Einstellungen/System sollte der Menüpunkt Speichergeräte auftauchen wenn du ein DMM Original Images auf der Box hast.

  • In den Menüs befindet sich ein Punkt Informationen... Über da und da steht es drin.

  • Dann solltest du bei denen mal nachfragen. Einfach mal googeln. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du keine original Box hast.

  • Danke erstmal, ich denke das ich einen China Clone habe. Hat 200 € gekostet. Das wäre wohl für ein Original auch etwas günstig.
    Habe erstmal eine andere Festplatte bestellt. Hoffentlich wird die erkannt.


    Oder hat sonst noch jemand ne Idee was ich tun kann ???

  • Bei 200 € solltest du dich echt nicht wundern.


    Weder über billige Verarbeitung, fehlende Bauteile (Festplattenrahmen), gecrackte Software,...
    Noch über fehlenden Support vom Hersteller und seinen Kunden (uns hier im Forum). Schließlich ist dein "China Clone" nicht nur billiger Schrott, es ist auch einfach ein illegales Produkt! Du schadest damit DMM und allen ehrlichen Käufern...


    Sich ein Konkurrenzprodukt kaufen (die es ja für 200€ gibt), wäre das eine gewesen. Aber ein illegales Plagiat.... !!!???
    Aber das schlimmste ist, dass es dir offenbar völlig egal ist und du es billigend in Kauf genommen hast.

    so long
    m0rphU

  • ?????
    Was willst du denn nun ?
    Ich kaufe mir als Laie im Internet einen Sat Receiver, der meine Wünsche und Anforderungen erfüllt.
    Da schreibt der Verkäufer dann nicht rein: Achtung Plagiat bitte nicht kaufen !
    Außerdem weiß ich auch nicht, ob und warum das Teil illegal sein sollte.
    Die Verarbeitung ist im übrigen Top und das Teil läuft einwandfrei.
    Schade das man hier so angegangen wird m0rphU.

  • Du hast doch selbst geschrieben, 200€ sind für ein Original zu günstig. Heißt also im Umkehrschluss, daß du dir beim Kauf darüber bewusst gewesen bist, keine original Dream zu ordern. Das und der fehlende HDD-Rahmen + Fremdsoftware sollten doch Indikatoren genug sein. Ich weiß echt nicht, was du hier noch im Herstellerforum willst.

  • Bayernmann: das Problem ist, dass du nen Clone kaufst, dir dessen bewusst bist und dann trotzdem beim Hersteller der Originalgeräte Support suchst. Dafür haben hier die wenigsten Verständnis und es wird dir bei deinem Problem wohl auch keiner mehr helfen. Aber kannst ja mal den Verkäufer anfragen oder versuchen eine Supportseite deines Cloneherstellers zu finden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource