DM 600 PVR bootet nicht mehr

  • Hallo zusammen, ich hoff das es diesen Fehler noch nicht gab.


    Ich lieh einem Freud vor 1,5 Jahren meine DM 600. Jetzt bekam ich das Teil zurück, weil er keine Verwendung dafür hatte. Lange rede kurzer Sinn:


    Als ich sie angeschlossen hatte funktioniert sie. Da ich aber das Passwort nicht mehr wußte und ich über DCC nicht mehr auf die Box gekommen bin, dacht ich mir, daß ich Sie wieder neu flashen tu und das normale Passwort wieder funktioniert.
    Zuerst wollte ich sie über mein Heimnetzwerk neu flashen. Das hat nicht geklappt. Danach hab ich es mit DreamUp und einem Null-Modem-Kabel probiert. Das flashen hat zwar geklappt aber jetzt, nach dem flashen, bootet Sie nicht mehr. Hab schon verschiedene Images versucht. Original DMM, Gemini 4.7 und dieses hier (dreambox-image-dm600pvr-20110531204857). DreamUp funktioniert auch nur die Versionen 1.3.3.9 und 1.3.3.11. Bei anderen konnte ich noch nicht mal den flash-loader aufspielen.


    Hab mal den Bootlog mitgeschnitten und hier angehängt.
    Ich hoff, daß mir hier einer helfen kann.

  • setz mal das Bios zurück, die Box versucht von NFS zu booten statt vom Flash weil die Kernel command line so gesetzt ist.


    Mit gedrückter Power Taste einschalten, dann müsste man mit telnet ins Bios kommen und Factory Reset auswähöen können, aber ich hatte nie eine 600 - zum Glück.

  • Sau gudd, danke. Hat geholfen. Box bootet wieder und ich komm mit DCC wieder drauf.


    Vielen dank


    Gutemine, du bist mein Held :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • manche sehen das anders, ausserdem sterben mir Helden zu früh ...