Eure Meinung zur überarbeiteten Menüstruktur

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Diejenigen unter euch die das letzte Update für die DreamboxOS Boxen (7080, 820) bekommen haben, sind vermutlich schon über eine völlig überarbeitete Menüstruktur gestolpert.
    Mich würde interessieren was ihr dazu denkt.
    Wir haben uns recht viel Mühe gegeben das ganze sinnvoll neu zu strukturieren und so eine klare Strukturierung zu schaffen.


    An die Alten Hasen: gebt der neuen Struktur 1-2 wochen Zeit, man gewöhnt sich schnell dran ;).

  • Und warum habt Ihr das nicht auch ins OE 2.0 eingechecked, weil an der Performance der Boxen kann das wohl kaum liegen :loudly_crying_face:


    Und ich hätte es umgedreht und Einstellungen System genannt, weil nicht alles was unter Einstellungen ist sind auch Einstelliungen. Und die Softwareverwaltung hätte ich weiter runter unter System gegeben, aber das ist Geschmacksache. Und Informationen gehört auch unter Einstzellungen (oder eben system) das Hauptmenu ist immer noch zu lange.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Und warum habt Ihr das nicht auch ins OE 2.0 eingechecked, weil an der Performance der Boxen kann das wohl kaum liegen :loudly_crying_face:


    liegt doch auf der Hand warum nicht auch für OE2.0 ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich bin noch am Zurechtfinden :grinning_squinting_face:
    Auf den ersten Blick ist es besser als vorher :winking_face:
    @gutemine
    wir sind bestimmt nur die (Beta) Tester für´s OE2.0 :kissing_face:

  • Ach endlich mal was neues, bin schon seit Anfang 7025 dabei, das ich das noch erlebe stimmt mich fröhlich.
    Als enigma 2 kam haben auch viele gejammert um es dann doch besser zu finden, erwarte hier das selbe.

  • "Picture and sound" ist ein bisschen verwirrend als beschreibung, hab aber selbst noch keine gute beschreibung gefunden (Video and sound / UI and Sound /Output ....)


    aber das ist ein detail :winking_face:


    ps
    könnt ihr mal bei gelegenheit die neuen strings im "E2 translation project" aufnahmen, dann können die übersetzer die neuen sachen übersetzen :winking_face:

  • na ja als Innovation muss man das jetzt nicht abfeiern.


    Und ich würde einen Devices/Geräte Einstellungen Menupunkt machen, DA gehört dann Ton, Bild, HDMI, Festplatten, Netzwerk rein.


    So ganz abwegig und unschl+ssig sind diese Menus beim Windows/Andoid,... ja auch nicht und da weis der User was Ihn Erwartet.


    Aber im Prinzip kann man es da sowieso niemandem recht machen, und solange es besser ist als vorher sollte sich auch keiner beklagen ... ich schon gar nicht :grinning_squinting_face:

  • Aber im Prinzip kann man es da sowieso niemandem recht machen

    ganz meine Meinung, von daher erschließt sich für mich der tiefere Sinn noch nicht ganz.
    Von daher bin ich auch für "wirklich" Neues bereit..

  • Können die Änderungen Einfluss auf die Audio Einstellungen über die Gelbe Taste im EMC haben? Die Funktion ist nach den neusten Updates weg.